Freitag, 29. September 2017

(Rezension) McGuire, Jamie - Maddox Brothers #5 Beautiful Funeral



11 Jahre sind vergangen, seit jenem furchtbaren Unglück, das vor allem Travis Maddoxs Lebensweg beeinflusst hat. Seine Entscheidungen in der Vergangenheit führten unweigerlich auf einen bestimmten Punkt zu und nun ist es an der Zeit, damit endgültig abzuschließen. Die Mafia-Familie rund um Benny Carlisi soll zur Strecke gebracht werden, aber das ist ein sehr gefährliches Unterfangen.

Damit bringt er nicht nur seine Frau und seine Kinder in Gefahr, sondern auch alle anderen Mitglieder der Maddox Familie. Als alle die Wahrheit erfahren, fallen die Reaktionen ganz unterschiedlich aus. Die Meinungen sind gespalten und es deutet alles darauf hin, dass der Maddox Clan nicht mehr an einem Strang zieht. Es entstehen verschiedene Lager, so eine Situation kennen die Brüder nicht. Aber es ist ganz wichtig, dass sie um jeden Preis zusammen halten.


Maddox Brothers #5 Beautiful Funeral von Jamie McGuire

Verlag: Piper
Seitenanzahl: 384
Erscheinungsdatum: August 2017
Reihe: Maddox Brothers
Teil: 5/5


Wie hat es mir gefallen?


Im Herzen weine ich noch immer. Nicht nur, weil es der letzte Teil der Serie ist, nein auch weil der Inhalt mir das Herz gebrochen hat. In meinem Urlaub habe ich mich entschieden auch den dieses Buch zu lesen und am Ende war ich froh, mit einer Sonnenbrille am Pool zu liegen, denn die Tränen flossen ohne Ende.
Wieder möchte ich darauf hinweisen, dass es bei dieser Reihe unheimlich wichtig ist, die richtige Reihenfolge einzuhalten. Denn in dieser Geschichte wird der rote Faden, der sich durch alle anderen Stories zieht, wieder aufgenommen und endgültig fertig gesponnen.
Aus abwechselnder Sicht erzählen alle Maddox Brüder und ihre Frauen. Die Spannung baut sich stetig auf und eine brenzlige Situation folgt der anderen. Die Nerven aller Beteiligten sind zum Zerreißen gespannt. Daraus ergeben sich Streitereien und vor allem die Frauen zeigen ganz schön ihre Krallen. Es werden Wahrheiten ausgesprochen, die manchmal einfach nur weh tun.
Selbst unter den Brüdern fliegen die Fetzen. Vor allem Trenton hat mit den Enthüllungen zu kämpfen. Mitten in diesen Wortgefechten und auch Raufereien findet sich der Maddox Vater wieder. Die Jahre haben ihre Spuren bei ihm hinterlassen, aber all die Enkel halten ihn auf Trapp und auch ein wenig jung.
Der Showdown bzw. das Finale haben mich viele Taschentücher gekostet. Der Titel ist hier Programm und dieses hatte es wahrlich in sich. Es hat mich atemlos zurück gelassen und ich wünsche mir noch ein paar kleinere Antworten. Doch das liegt wahrscheinlich hauptsächlich an mir, denn ich bin furchtbar neugierig. 
Ein würdiges, spannendes und sehr emotionales Ende der Serie. Anfangs war ich kein wirklicher Fan von Travis und Co, aber die Brüder haben mich eines Besseren belehrt. Wenn ich mich für ein Lieblingsbuch entscheiden muss, dann wähle ich „Beautiful Burn“. Zwar hat mich Ellie am Beginn sehr genervt, aber ihre Entwicklung und ihre Stärke haben mir imponiert und Tyler, war ein verletzlicher Charakter, der schwer damit zu kämpfen hatte, dass er Ellie nicht helfen konnte.

Das Konzept der Autorin mit den 5 Brüdern, deren Namen alle mit dem Buchstaben T beginnen, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Dass alle einzelnen Geschichten sich zu irgendeinem Zeitpunkt überschneiden und somit parallel verlaufen, fand ich äußerst spannend und interessant.



Reihenfolge:

Travis&Abby (unbedingt vorher lesen)
#1 Beautiful Disaster
#2 Walking Disaster
#2.5 Beautiful Wedding


Maddox Brothers
#1 Beautiful Oblivion
#2 Beautiful Redemption
#3 Beautiful Sacrifice
#4 Beautiful Burn
#5 Beautiful Funeral

Andere Leserstimmen:

Sonja von Lovin Books
Jacquelin von bookaholic



Über die Autorin:

Jamie McGuire wurde in Tulsa, Oklahoma, geboren und hat 1997 die High School beendet. Später hat sie die Universität mit einem Abschluss in Radiographie abgeschlossen. Derzeit lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern, vier Pferden, vier Hunden und Rooster, der Katze, in Enid. Mit ihre Roman "Beautiful Disaster" hat sie ein extrem erfolgreiches Debüt vorgelegt, das es bis in die Top 10 der New York Times-Bestsellerliste schaffte und an das sich weitere erfolgreiche Romane anschließen. (Quelle: Lovelybooks)


Weitere Bücher:

Bound to you Serie
Happenstance Serie


Kommentare:

  1. Hallo Marie,
    ich habe schon bei LB gesehen, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Nur bin ich zeitlich nicht mehr dazu gekommen, dies zu kommentieren. Macht nichts. Jetzt bin ich ja hier. :D
    Es freut mich sehr, dass dich das Buch mehr begeistern/berühren konnte. Somit hattest du jetzt einen wirklich guten Abschluss mit der Reihe.
    Danke für´s Verlinken.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt und hab ein zauberhaftes WE. <3
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hibi,

      man kann ja nicht alles gut finden! Das ist schon in Ordnung und verschiedene Meinungen sind doch gut für ein Buch.

      LG
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's books

Die Schneemänner. Roman Teil 4 - 6
Die Schneemänner. Roman Teil 1 - 3
Wir sehen uns beim Happy End
True North - Du bist alles für immer
Vorwärts küssen, rückwärts lieben
True North - Schon immer nur wir
True North - Wo auch immer du bist
Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
The perfect Play - Spiel mit der Liebe
Die Wilden - Eine französische Hochzeit: Roman
Sternenwinternacht: Roman
Ein Winter voller Wunder: Roman
Der Tiger in der guten Stube: Wie Katzen erst uns und dann die Welt eroberten
Memory Game – Erinnern ist tödlich
Origin
Beautiful Funeral
Beautiful Burn
Game On - Chancenlos
Game On - Schon immer nur du
Im Bann der zertanzten Schuhe


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches