Donnerstag, 14. September 2017

Top Ten Thursday #82






gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria








Bücher, die ihr niemals (weiter)lesen würdet

Ich konnte leider keine 10 Stück finden, die ich angefangen habe zu lesen und niemals beenden werde.

  • "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson (habe ich als Kind geschenkt bekommen und niemals fertig gelesen. Unzählige Male angefangen, aber nie durchgehalten. Ich hab's aufgegeben.)
  • "Der Zauberberg" von Thomas Mann (ich schwöre, ich wollte es durchziehen, aber so viele Steine, Sträucher und Wege in Davos, wie hier in den ersten 20 Seiten beschrieben werden, gibt es dort gar nicht. Ich hatte das Gefühl, ich kennen jeden einzelnen)
  • "Der Goldene Kompass" von Philip Pullman (ich mag Fantasy eigentlich sehr gerne, aber in die Geschichte bin ich einfach nicht rein gekommen)



Top Ten Thursday 14/9/2017


Top Ten Thursday 14/9/2017



  • "Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers (ich konnte mich einfach nie überwinden, nach Seite 50 weiterzulesen. Die Geschichte hat mich nicht gepackt)
  • "Sofies Welt" von Jostein Gaader (ich habe das Buch mindestens 10 Mal angefangen und jedes Mal ein paar Seiten weiter gelesen, aber in der Zwischenzeit ist mir die Zeit dafür zu schade.)
  • "Evermore Der Stern der Nacht" von Alyson Noel. (Hat mich einfach nur noch genervt. Die ersten zwei Bände der Serie waren super, der 3. schon eher mau und schließlich Abbruch)
  • "Die Ungehörigkeit des Glücks" von Jenny Downham (ich liebe ihr Buch "Bevor ich sterbe" und der Klappentext hierzu klang so toll, aber schließlich kam überhaupt kein Gefühl bei mir auf.)

Kommentare:

  1. Hallo Marie,
    ich bin heute mal nicht dabei, aber stöbern ist dennoch drin. ;-)
    "Der goldene Kompass" - den Film habe ich gesehen, aber das Buch steht noch ungelesen im Regal. Angelesen habe ich es, doch der Reiz, es ganz lesen zu wollen, war nicht dabei.
    "Evermore" - ja diese Reihe hatte ich auch mal begonnen, doch wie bei dir hatte es sich nach den ersten beiden Teilen ausgeEVERt.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hibi,

      haha, ausgeEVERt ... das passt sooo gut.

      LG
      Marie

      Löschen
  2. Guten Morgen Marie,

    "Der goldene Kompass" und die Folgebände habe ich vor Eeeeeewigkeiten als Kind gelesen. Ich kann mich wirklich an überhaupt nichts mehr erinner, aber ich weiß noch dass ich nicht allzu begeistert und teilweise auch etwas verwirrt war.

    10 Bücher, die ich nicht (weiter)lesen würde

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacky,

      ich weiß auch nicht, warum das Buch bei mir nicht gezündet hat. Leider auch ich mit dem Film nichts anfangen.

      LG
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches