Dienstag, 3. Oktober 2017

Gemeinsam Lesen #114






gefunden bei Schlunzen-Bücher







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Da ich letzte Woche kaum zum Lesen gekommen bin und ich mich nicht so richtig auf eine Geschichte konzentrieren konnte, habe ich beschlossen "Bourbon Sins" von J. R. Ward zu unterbrechen. Am Wochenende wollte ich mich schließlich für ein neues Buch entscheiden, aber die Entscheidung ist mir Freitagnachmittag einfach so abgenommen worden.

Ich lese zur Zeit Dan Brown "Origin" und bin auf Seite 236 von 666


Klappentext: 
Als der Milliardär und Zukunftsforscher Edmond Kirsch drei der bedeutendsten Religionsvertreter der Welt um ein Treffen bittet, sind die Kirchenmänner zunächst skeptisch. Was will ihnen der bekennende Atheist mitteilen? Was verbirgt sich hinter seiner "bahnbrechenden Entdeckung", das Relevanz für Millionen Gläubige auf diesem Planeten haben könnte? Nachdem die Geistlichen Kirsch Präsentation gesehen haben, verwandelt sich ihre Skepsis in blankes Entsetzen.

Die Furcht vor Kirschs Entdeckung ist begründet. Und sie ruft Gegen auf den Plan, denen jedes Mittel recht ist, ihre Bekanntmachung zu verhindern. Doch es gibt jemanden, der unter Einsatz des eigenen Lebens bereits ist, das Geheimnis zu lüften und der Welt die Augen zu öffnen: Robert Langdon, Symbolforscher aus Harvard, Lehrer Edmond Kirschs und stets im Zentrum der größten Verschwörungen.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Su missión no se ha completado", drang die Stimme aus Ávilas Handy.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Nach über 4 Jahren beglückt uns Dan Brown mit einem neuen Buch rund um Robert Langdon, der seit der Verfilmung von "The Da Vinci Code" in meiner Vorstellung überraschender Weise Tom Hanks so ähnlich sieht (Achtung Ironie).

Auch dieses Mal legt sich der Autor mit der Religion an, egal ob Christentum, Judentum oder Islam. In der Geschichte dreht sich alles rund um eine Entdeckung, die der Menschheit zeigen soll "Woher wir kommen" und "Wohin wir gehen". Sobald diese existenziellen Fragen beantwortet werden, sollen Religionen komplett überflüssig werden.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht ...

4. Wie steht ihr Selfpublishern gegenüber? Lest ihr selbst aufgelegte Bücher?


Ich mag SP Autoren/Autorinnen. Ich mache da eigentlich keinen Unterschied. Wichtig ist für mich die Geschichte, da ist es doch nicht wichtig, in welchem Verlag bzw. Nicht-Verlag das Buch veröffentlicht wurde. 

Einige Autor/innen, die bereits in einem Verlag veröffentlicht haben, wechseln auch zu SP. Solange die Qualität stimmt, ist es unwichtig, wo das Buch erschienen ist. 


Kommentare:

  1. Hallo Marie

    Da gebe ich dir Recht. Es ist egal ob mit- oder ohne Verlag, solange ein Buch gut geschrieben ist. Jedoch kann man bei SP schon häufiger in den Blitz eingehen, als mit Verlagen.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisela,

      so richtig daneben gegriffen habe ich heuer nur bei Verlagsbüchern. Vor allem bei Thrillern konnte ich heuer nicht punkten. Egal ... ich suche weiter :)

      LG
      Marie

      Löschen
  2. Guten Morgen Marie,
    ich kenne beide Bücher nur vom Sehen. Aber von Dan Brown habe ich einige im Regal stehen. Ich liebe die Verfilmung des Da Vinci-Codes mit Tom Hanks ;-)
    Ich sehe das wie du mit den Selfpublishern.
    Hier ist mein Beitrag
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      der Film war aber auch genial! Den kann ich mir immer wieder ansehen, wird mir niemals langweilig. Vielleicht auch deshalb, weil unser Fernseher einmal dabei implodiert ist, mitten im Film *lol*

      LG
      Marie

      Löschen
  3. Hey Marie,

    Bei historischen Romanen bin ich da doch immer ein bisschen skeptisch. Es sind mir in dem Bereich aber auch noch nicht wirklich Bücher begegnet, die mich interessieren.
    Dan rowns Origin will ich auf jeden Fall demnächst auch lesen. Da bin ich auch wieder sehr gespannt, wie es mir gefallen wird. Inferno fand ich super.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      mit historischen Romanen komme ich eigentlich gut zurecht. Ich habe schon öfters ein Wochenende mit einem dicken Wälzer verbracht ...

      Bisher mag ich es sehr gerne, aber noch habe ich ja knapp 300 Seiten vor mir.

      LG
      Marie

      Löschen
  4. Hallo Marie!

    Die Sprechblase, auf deinem Foto, habe ich mir auch gekauft ud bin noch am überlegen wie ich sie nutze.

    Frage vier sehe ich auch so wie du. Ich lese Selfpublisher auch sehr gerne.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny,

      die Sprechblase ist super, ich find sie toll!

      LG
      Marie

      Löschen
  5. Hey Marie :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her. Gelesne habe ich von Dan Brown noch nichts, aber ich bin begeisterter Fan der Filme :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich bin bei 4. ganz deiner Meinung.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      wir haben in Österreich heute keinen Feiertag ... aber Ende Oktober dann :)

      LG
      Marie

      Löschen
  6. Hi Marie,

    ich steh total auf Dan Brown und werde mir das Buch auch bald zulegen müssen.
    Mir laufen SPler einfach selten über den Weg, weshalb ich mich mit ihnen bisher nicht so auseinander gesetzt habe.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabz,

      warte nur, wenn du dich auf FB herumtreibst, fallen dir echt viele SPler auf.

      LG
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's books

Die Schneemänner. Roman Teil 4 - 6
Die Schneemänner. Roman Teil 1 - 3
Wir sehen uns beim Happy End
True North - Du bist alles für immer
Vorwärts küssen, rückwärts lieben
True North - Schon immer nur wir
True North - Wo auch immer du bist
Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
The perfect Play - Spiel mit der Liebe
Die Wilden - Eine französische Hochzeit: Roman
Sternenwinternacht: Roman
Ein Winter voller Wunder: Roman
Der Tiger in der guten Stube: Wie Katzen erst uns und dann die Welt eroberten
Memory Game – Erinnern ist tödlich
Origin
Beautiful Funeral
Beautiful Burn
Game On - Chancenlos
Game On - Schon immer nur du
Im Bann der zertanzten Schuhe


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches