Dienstag, 7. November 2017

Gemeinsam Lesen #119






gefunden bei Schlunzen-Bücher







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich habe am Wochenende mit "Vorwärts küssen Rückwärts lieben" von Sybille Hein begonnen. Ich auf Seite 82 von 448.

"Vorwärts küssen Rückwärts Lieben" von Sybille Hein

Klappentext:
Eigentlich wollte Pia sich nie wieder in einen Schönling verlieben. Eigentlich sollte es ein Sommer werden, in dem Mückenstiche und Fruchtfliegen zu ihren größten Herausforderungen zählen. Aber dann steht August vor ihr. Charmant, schlagfertig und sexy wie Ryan Gosling. Selbst Pias dicker Kater ist entzückt. Während Pia schon anfängt, ihr Luftschloss einzurichten, bleibt ihr bester Freund Eddi skeptisch. Wie oft musste er miterleben, dass aus Pias Zuckerwatteherz ein dicker Teerklumpen wird. Er ist ganz sicher: Pia braucht keinen Traumprinzen an ihrer Seite, sondern einen Kumpeltypen zum Anfassen. Denn ohne Freundschaft bleibt jede Liebe immer nur eine Luftnummer. Und tatsächlich: Das Leben hält in Liebesdingen eine zauberhafte Überraschung für Pia bereit – im wahrsten Sinne des Wortes!


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Obst, eine Kiste Wasser, eine Tüte Gummibärchen, Marzipanschokolade und ein paar Klatschblätter.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. 
Bisher finde ich die Geschichte äußerst amüsant und witzig. Pia ist eine verrückte Henne, die frei durchs Leben flattert und von einer Liebeskatastrophe in die andere schlittert.

Ich freue mich schon sehr aufs Weiterlesen und lasse euch natürlich wissen, wie es mir gefallen hat.

4. Gibt es eine übergeordnete Thematik (Geschwister, Magie, Diebe, Bücher,...), die du in Büchern besonders magst und bevorzugt liest?


Auf Anhieb würde ich die Frage verneinen. Mir fällt kein Thema ein, welches ich mir besonders oft aussuche. 

Es sind eher die Genres, die mich anziehen und auf welche ich mich zeitweise vermehrt stürze. Aber auf spezielle Konstellationen gebe ich nicht wirklich acht.


Kommentare:

  1. guten morgen,

    Also dein Lesebuch Vorwärts küssen Rückwärts Lieben klingt interessant und kommt auf meine WuL wünsche noch viel Spass damit.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sheena,

      bisher ist es immer noch total witzig und lustig zu lesen.

      LG
      Marie

      Löschen
  2. Liebe Marie

    Freut mich, dass dir dein aktuelles Buch so gut gefällt.
    Deine Antwort auf Frage 4 würde bei mir auch passen. Meiner Meinung nach landet man irgendwie immer bei Büchern, deren Thematik einem liegt.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisela,

      wobei ich es manchmal interessant finde, abseits meiner Trampelpfade zu wildern. Dann fällt mir aber auch das Rezensieren sehr schwer.

      LG
      Marie

      Löschen
  3. Hey Marie :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, spricht mich gerade aber auch nicht so an.
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich lese auch eher meine Genres als bestimmte Thematiken. Wobei sich doch immer mal wieder Tendenzen ergeben ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      ich bin ja so froh, dass es so viele Geschichten gibt. Da findet sich jeder das richtige, was manchmal ja auch furchtbar sein kann.

      LG
      Marie

      Löschen
  4. Hallo Marie,
    dein aktuelles Buch klingt richtig toll. Muss ich mir mal genauer ansehen.
    Weiterhin viel Spaß beim Lesen!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      ja, das Buch kann ich bisher total empfehlen.

      LG
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches