Dienstag, 28. November 2017

Gemeinsam Lesen #122






gefunden bei Schlunzen-Bücher







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Einer meiner letzten Rezensionsexemplare für dieses Jahr von dtv

"Ein Zuhause für immer" von Gill Lewis und ich bin auf Seite 54 von 214

"Ein Zuhause für immer" von Gill Lewis

Klappentext:
Scarlets kleiner Bruder Red liebt Vögel. Sie sind das Einzige, das ihn aus seiner in sich abgeschlossenen Welt reißt und ihm Freude macht. Die Vögel - und Scarlet, seine Schwester. Doch eines Tages brennt ihre Wohnung und Scarlet und Red werden getrennt.
Scarlet kommt in eine liebevolle Pflegefamilie. Aber wo ist Red? Niemand will es ihr verraten. Doch Scarlet weiß genau, dass ihr Bruder ohne sie verloren ist. Sie muss etwas unternehmen.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das Sonnenlicht, das ich nach Hause gebracht habe, wurde ausgelöscht.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Dass ich dieses Buch vom Verlag bekommen habe, hat mich total überrascht. Erscheinungsdatum war schon im August und damals hatte ich es auch angefragt und in der Zwischenzeit auch gar nicht mehr damit gerechnet. Auf meiner Wunschliste war es damit ganz weit oben und spätestens zu Weihnachten hätte ich es mir selbst gegönnt.

Der Klappentext hat mich sofort gefangen. Er klingt einfach herzzerreißend und ich will unbedingt wissen, wie Scarlet es schafft ihren Bruder zu retten.

4. Wie stehst du zu dem Trend möglichst schöne und in Szene gesetzte Bilder zu machen? Siehst du dir diese Bilder lieber an oder ist es dir egal? Völlig überzogen oder absolut toll?


Ich gerne zu, dass ich diese arrangierten Bilder sehr gerne mag. Ich bewundere die Kreativität und Ideen. Manchmal versuche ich mich an ähnlichem, aber meist scheitere ich und bin nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Wichtig ist mir dabei immer, dass man den Titel gut erkennt und den Autor. 


Kommentare:

  1. Huhu liebe Marie,

    Dein aktuelles Buch klingt TOLL! Ich bin ja normal auf dem Thrillertrip aber das spricht mich sofort an. Habs mir grad in der Onleihe vorgemerkt.

    Ich selbst habe es nicht so mit den Cover Bildern. Ich weiss, dass viele sich da wirklich Mühe geben und total Spaß daran haben, für mich ist das allerdings nix. Wenn ich fotgrafiere, dann nur meine Tiere (Blutegel und Wasserschnecken) oder Urlaubsaufnahmen oder so :-)

    Liebe Grüße
    Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lari,

      das Buch ist echt toll, zwar ein Jugendbuch, aber dennoch sehr lesenswert.

      LG
      Marie

      Löschen
  2. Hey Marie :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, spricht mich jetzt aber auch nicht so an.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :D

    Ich sehe mir solche Bilder auch gerne an, aber hab auch kein Talent dafür^^

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich bin immer wieder froh, dass die Auswahl bei Büchern soooo riesig ist. Uns wird niemals langweilig werden :)

      LG
      Marie

      Löschen
  3. Liebe Marie

    Viel Spaß mit deinem aktuellen Buch. Schön dass du es doch noch bekommen hast.
    Bei Frage 4 geht es mir wie dir.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisela,

      ich wünschte ich hätte eine kreative Ader, aber ich scheitere bereits an einfachen Perspektiven :)

      LG
      Marie

      Löschen
  4. Huhu,
    danke für deinen Besuch, hier kommt auch schon meiner!
    Dein aktuelles Buch kenne ich selbst nicht, aber ist ja super, dass du es noch bekommen hast! Ich wünsche dir viel Spaß damit!
    Bei den Fotos muss ich dir zustimmen, natürlich schaut man solche Bilder generell lieber an!

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja,

      ich beneide Menschen, die so kreativ sind. Warum habe ich dieses Gen nicht?? *lol*

      LG
      Marie

      Löschen
  5. Huhu, was die vierte Frage angeht, geht es mir wie dir :DIch schaue das auch super gern ab, aber wenn ich versuche auch so etwas auf die Beine zu stellen, bin ich nie ganz zufrieden.

    LG,
    Lisa
    bucheulchen.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      manche haben dafür einfach ein Händchen, das mir völlig fehlt.

      LG
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's books

Die Schneemänner. Roman Teil 4 - 6
Die Schneemänner. Roman Teil 1 - 3
Wir sehen uns beim Happy End
True North - Du bist alles für immer
Vorwärts küssen, rückwärts lieben
True North - Schon immer nur wir
True North - Wo auch immer du bist
Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
The perfect Play - Spiel mit der Liebe
Die Wilden - Eine französische Hochzeit: Roman
Sternenwinternacht: Roman
Ein Winter voller Wunder: Roman
Der Tiger in der guten Stube: Wie Katzen erst uns und dann die Welt eroberten
Memory Game – Erinnern ist tödlich
Origin
Beautiful Funeral
Beautiful Burn
Game On - Chancenlos
Game On - Schon immer nur du
Im Bann der zertanzten Schuhe


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches