Sonntag, 5. November 2017

Monatsrückblick Oktober 2017




Tatsächlich geht es mir riesen Schritten auf Weihnachten zu. Die FBM 2017 ist Geschichte und auch das Krimifest Tirol ist vorbei.

Im November freue ich mich auf die Lit.Love in München






Langsam aber sicher schleicht sich auch beim videotechnischen Rückblick Routine ein und hier könnt ihr mir wieder entspannt zuhören.



Insgesamt habe ich 8 Bücher gelesen und keines hat weniger als 4 Sterne erhalten. Es gab somit diesen Monat auch keinen Flop!




Wie immer fällt es mir schwer ein absolutes Highlight auszuwählen. Da ich drei Bücher mit 5 Sterne-Bewertungen haben, suche ich mir das mit dem für mich schönsten Cover aus.


The Perfect Play Spiel mit der Liebe von Jaci Burton

Ich finde dieses Bild einfach so schön gestaltet. Zwar ist der Body ein wenig too much, aber die gefährlich tief sitzende Hose lässt soooo viel Spielraum für die Vorstellungskraft.

Hier könnt ihr gerne die Rezension zu "The Perfect Play" nachlesen. 

"Sternenwinternacht" von Karen Swan


durften sich auch über 5 Sterne Bewertungen freuen.


"Origin" von Dan Brown

"Ein Winter voller Wunder" von Amanda Prowse

"Der Tiger in der guten Stube" von Abigail Tucker


Bei diesen Büchern gab es jeweils 4 Sterne. 

Und wie gewohnt hier die harten Daten und Fakten



Gesamt 2017

113 Bücher
43.036 Seiten




Auf die Lit.Love freue ich mich ganz besonders. Vorgenommen für den neuen Monat habe ich mir außer den restlichen Rezensionsexemplaren eigentlich nicht sehr viel. Bis Ende des Jahres möchte ich mich hauptsächlich auf meinen SuB konzentrieren und kaum Bücher neu kaufen.


Kommentare:

  1. Hallo!
    "Der zweite Reiter" steht auf meiner Wunschliste. Beate Maxians Pratermorde habe ich erst kürzlich gelesen, Andreas Gruber ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren und ich war schon bei zwei seiner Lesungen...echt genial =) Das Porzellanmädchen habe ich auch gelesen...spannend, aber etwas unglaubwürdig.
    Liebe Grüße
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Hey Marie :)

    Na da hast du aber einen echt tollen Lesemonat gehabt :D
    Von den Büchern kenne ich ein paar vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch keins davon.
    Auf "Origin" habe ich aber ein Auge geworfen und auch dein Highlight muss ich mir gleich mal näher anschauen ;)

    Ich wünsche dir einen ebenso erfolgreichen Lesemonat November :D


    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart dir :D
    Andrea
    Mein Monatsrüchblick

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches