Montag, 27. November 2017

Montagsfrage #113




gefunden bei Buchfresserchen




Wir stehen kurz vor dem 1. Advent, hast du schon Bücher auf deinem Weihnachtswunschzettel und wenn ja welche?


Beim mir stehen ständig Bücher auf dem Wunschzettel, ich bin davon überzeugt, dass das bei allen Bücherwürmern so ist. 

Aber auf den Weihnachtwunschzettel wandern immer ganz besondere Bücher. Ein wenig teurer als gewöhnlich und meist auch in einer spezielle Aufmachung.


Diese 3 stehen ganz oben auf meiner Liste und ich habe meinen Mann bereits dahin gehend beeinflusst ...

"Das Dschungelbuch" von Rudyard Kippling vom Coppenrath Verlag



"Peter Pan" von James M. Barrie vom Coppenrath Verlag




"Das Schottland Buch" vom Kunth Verlag




Die drei sind für mich echte Eyechatcher, die ich unbedingt bei mir stehen haben will. Vom Kunth Verlag gibt es noch einige andere Länder und Städte, wie zB Paris, New York, Kalifornien usw. die ich anschließend auf meine Wunschliste setzen werde.

Somit kann sie gar nie kleiner werden und das ist gut so!

 

Kommentare:

  1. Ich finde Schmuckausgaben, Schuber oder Bildbände sind ein tolles Geschenk. Man kauft sich solche Extra-Ausgaben ja doch eher nicht selbst. Eine super Idee.

    Bei mir gibt's gar keine Geschenke mehr im Umfeld, das haben wir schon lange abgeschafft. Deshalb ist meine Bücherwunschliste auch nur für mich selbst und ich beschenke mich daraus regelmäßig selbst. Bei mir hast Du mit Deiner Vermutung also schon mal total richtig gelegen.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gabi,

      selbst beschenke ich mich auch regelmäßig, dazu brauche ich auch überhaupt kein Fest :)

      Das muss so sein, um sich selbst auch zu belohnen.

      LG
      Marie

      Löschen
  2. Hallo Marie :)
    ich setzt immer wieder Bücher auf meine Weihnachtswunschliste, aber meist schenkt mir niemand ein Buch weil ich ja schon so viele habe. Schmucksausgaben mag ich sehr und finde sie sind tolle Geschenke.
    Ich beschenke mich dafür aber auch oft selbst mit Büchern von meiner Wunschliste ;)

    LG

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's books

Die Schneemänner. Roman Teil 4 - 6
Die Schneemänner. Roman Teil 1 - 3
Wir sehen uns beim Happy End
True North - Du bist alles für immer
Vorwärts küssen, rückwärts lieben
True North - Schon immer nur wir
True North - Wo auch immer du bist
Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
The perfect Play - Spiel mit der Liebe
Die Wilden - Eine französische Hochzeit: Roman
Sternenwinternacht: Roman
Ein Winter voller Wunder: Roman
Der Tiger in der guten Stube: Wie Katzen erst uns und dann die Welt eroberten
Memory Game – Erinnern ist tödlich
Origin
Beautiful Funeral
Beautiful Burn
Game On - Chancenlos
Game On - Schon immer nur du
Im Bann der zertanzten Schuhe


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches