Mittwoch, 15. November 2017

(Rückblick) lit.Love 2017 in München



Zum 2. Mal fand dieses Jahr im Verlagshaus von Randomhouse die lit.love statt. Es fühlte sich fast schon wie eine Tradition an.

Wie schon im Jahr 2016 fühlte ich mich in dem großräumig gestalteten Gebäude sofort wieder wohl, wie auf dem Bild erkennbar ....

Marie auf der lit.Love




Die Veranstaltung unterscheidet sich sehr von den üblichen Messen. Sie ist viel kleiner und damit sehr gemütlich. Auf Schritt und Tritt begegnet frau/man den Autorinnen und sie erfüllen Autogrammwünsche. Zusätzlich gibt es noch Meet&Greets, zahlreiche Lesungen, Talks und Workshops.

Für Blogger organisiert Randomhouse sogar einige Bloggerlounges. Ich durfte an zwei Lounges teilnehmen mit Beate Maxian, Ulla Scheler, Emilia Schilling, Anne Jacobs, Jana Lucas und Susanne Goga. 

Vor allem mit Anne Jacobs ergab sich ein interessantes Gespräch rund um Recherche, und Familiengeheimnisse. Eigentlich hatte ich nicht vor ihr neues Buch zu kaufen, aber ihr versteht, dass ich mich nicht zurück halten konnte, so zog "Das Gutshaus" bei mir ein.

Beate Maxian hat soviel Humor und es ist einfach so nett sich mit ihr zu unterhalten. Auf ihr aktuelles Buch "Die Frau im hellblauen Kleid" bin ich schon sehr gespannt.

Mit Lucinda Riley und Susan Elisabeth Phillips beehrten uns zwei absolute Welt-Bestseller-Autorinnen. 

Beide hatten sichtlich viel Spaß beim Q&A und fühlten sich wohl in mitten der Fans. Selbst die lange Schlange beim Meet&Greet konnte sie nicht erschüttern. Geduldig und freundlich erfüllten sie Autogrammwünsche, lächelten für Fotos und hielten gerne ein Schwätzchen. 

Susan Elisabeth Phillips und Lucinda Riley

Susan Elisabeth Phillips weiß ihr Publikum zu begeistern - hier ein kleiner Videoclip mit der Autorin über ihr nächstes Buch. Weiters möchte ich erwähnen, wie toll ich diese Frau finde. Ihr liegt sehr viel an ihren Leser/innen aber nicht nur. Ihr Plädoyer für selbständige, kluge, schlaue, starke Frauen ging unter die Haut. Sie sprach mir aus dem Herzen und fand die richtigen Worte. 



Die Talks und Workshops waren informativ, gespickt mit interessanten Geschichten und oft wurde gelacht. 

Talks mit Constanze Wilken, Fiona Blum, Susanne Goga und Ulla Scheler, Beate Maxian und Brigitte Riebe

Dieses Wochenende hat nicht nur Leser und Autorinnen zusammen gebracht. Das Verlagshaus Randomehouse war auch Treffpunkt für Leserinnen und Bloggerinnen. Ich habe alte Bekannte wieder getroffen und neue Freunde kennengelernt. Ein Treffen Gisela von Giselas Lesehimmel war geplant und wir haben es auch tatsächlich geschafft. Monika von Süchtig nach Büchern stalke ich virtuell schon länger und nun konnte ich sie auch persönlich kennenlernen. Davon gibt es auch einen Beweis.

Gisela, Monika and me

und last but not least ... eine Ankündigung zu einem Gewinnspiel. Ich habe ein Programm von ALLEN Autorinnen signieren lassen. Das möchte ich gerne verlosen. 

Gewinn zur lit.Love

Hier findest du auch die Berichte von Gisela und von Monika.

Wer auch dort war und seine Erlebnisse auf seinem Blog verewigt hat, lasst mir gerne die Links in den Kommentare. Ich schaue vorbei.



Kommentare:

  1. Liebe Marie

    Das ist ein sehr schöner Bericht von dir. Es hat mich sehr gefreut, dich mal in Live zu erleben. Total lustig war es :-)

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisela,

      ja es war lustig und ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen :)

      LG
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches