Donnerstag, 16. November 2017

Top Ten Thursday #88





gefunden bei Weltenwanderer







10 Bücher, die du mehr als einmal gelesen hast


  • "Das Jesus-Video" von Andreas Eschbach eine wahnsinnig tolle Geschichte, die mich von der ersten Seite fesseln konnte. Die Verfilmung hat mich dann so erschreckt, dass ich das Buch unbedingt nochmals lesen musste.
  • "Lover Eternal" von J. R. Ward Teil 2 der Black Dagger Reihe. Ich liebe Rhage&Mary einfach und kann die Geschichte immer wieder lesen.
  • "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak, mein Lieblingsbuch, das ich schon oft zur Hand genommen habe.
  • "Kiss of Snow" von Nalini Singh Teil 10 der Psy/Changeling Serie rund um den Alpha der SnowDancer Wölfe Hawke und der Kardinalen Psy Sienna.
  • "Der kleine Lord" von Frances H. Burnett, meine Ausgabe ist schon ziemlich zerfleddert, denn ich lese die Geschichte immer rund um Weihnachten.

2017 11 16 Top Ten Thursday



2017 11 16 Top Ten Thursday


  • "Operation Heartbreaker - Joe" von Suzanne Brockman. Teil 1 dieser Reihe hat mir so gut gefallen, dass ich seither ein Fan von Seal Geschichten bin.
  • "Die Eleganz des Igels" von Muriel Barbery eine typisch französische Geschichte, die unglaubliche Wendungen hat.
  • "Léon und Louise" von Alex Capus eine Geschichte rund um ein Paar, das sich über die Jahre hinweg mal wieder trifft.
  • "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna" von Fynn. Ich habe keine Ahnung, ob die Geschichte wahr ist, aber ich liebe Anna und ihre Weisheit
  • "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende, ein zeitloser Klassiker, den ich immer wieder mal lese. 

Dieses Mal bin ich gespannt, ob jemand eine Gemeinsamkeit mit mir hat.


Kommentare:

  1. Guten Morgen, Marie,

    mir fiel das Thema heute etwas schwer, aber letztendlich sind ein paar Bücher zusammen gekommen. Bei den ständigen Neuheiten und der großen Auswahl kommt man ja auch gar nicht zum erneuten Lesen:) Gemeinsamkeiten haben wir leider keine.
    Hier ist meine Liste:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2017/11/aktion-top-ten-thursday-16.html

    LG und einen schönen Tag,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudia,

      heute eine Gemeinsamkeit zu haben, wäre doch ein ganz arger Zufall!

      LG
      Marie

      Löschen
  2. Hey Marie :)

    Nalini Singh findet sich mit ihrer Gestaltwandler-Reihe heute auch auf meiner Liste. Allerdings ist es bei mir der sechste Band, wo es um Mercy und Riley geht ;) Wobei der Band um Hawke definitiv auch echt gut ist :D
    Die anderen Bücher deiner Liste kenne ich nur vom sehen her.

    Meine Re-reads

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ohne Gestaltwandler von Nalini Singh wäre die Liste heute überhaupt nicht vollständig gewesen.

      LG
      Marie

      Löschen
  3. Huhu Marie,

    oh ja, die unendliche Geschichte, ein Buch, das ich schon als Kind geliebt und es oft gelesen habe. Ansonsten habe ich bisher nur Das Jesusvideo gelesen, aber das war schon sehr gut. Die Bücherdiebin liegt noch im SuB verschollen. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      "Die Bücherdiebin" solltest du unbedingt lesen. Es ist eines meiner Lieblingsbücher.

      LG
      Marie

      Löschen
  4. Hallo liebe Marie

    Danke für die Genesungswünsche.
    Die Eleganz des Igels und die Bücherdiebin habe ich gelesen. Zwar nur einmal, aber beide Bücher wären es wert, sie mehrmals zu lesen.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisela,

      ich hoffe, es geht dir besser und es gibt so viele gute Bücher, die es wert wäre noch öfter in ihnen zu versinken.

      LG
      Marie

      Löschen
  5. Hallo Marie,

    bis auf "Die unendliche Geschichte", die ich in meiner Kindheit/Jugend mehrfach gelesen habe, kenne ich keins der Bücher. Der kleine Lord kenne ich nur als Film.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      so viele Bücher so wenig Zeit - es ist einfach nur traurig.

      LG
      Marie

      Löschen
  6. Hallo Marie,

    danke für deinen Besuch:)

    Von deinen Büchern haben ich leider tatsächlich noch kein einziges gelesen. Aber schön, dass sie dir so gut gefallen haben:)

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacki,

      ich bin immer wieder überrascht, wie groß doch die Auswahl ist ...

      LG
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's books

Die Schneemänner. Roman Teil 4 - 6
Die Schneemänner. Roman Teil 1 - 3
Wir sehen uns beim Happy End
True North - Du bist alles für immer
Vorwärts küssen, rückwärts lieben
True North - Schon immer nur wir
True North - Wo auch immer du bist
Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
The perfect Play - Spiel mit der Liebe
Die Wilden - Eine französische Hochzeit: Roman
Sternenwinternacht: Roman
Ein Winter voller Wunder: Roman
Der Tiger in der guten Stube: Wie Katzen erst uns und dann die Welt eroberten
Memory Game – Erinnern ist tödlich
Origin
Beautiful Funeral
Beautiful Burn
Game On - Chancenlos
Game On - Schon immer nur du
Im Bann der zertanzten Schuhe


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches