Dienstag, 5. Dezember 2017

Gemeinsam Lesen #123






gefunden bei Schlunzen-Bücher







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich haben letztens "Für jede Lösung ein Problem" aus meinem SuB befreit. Es ist mein erstes Buch von Kerstin Gier.

Ich bin auf Seite 123 von 310 und bisher gefällt es mir gut. Ich finde es witzig und bin schon gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.


"Für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier

Klappentext:
Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Zurück im Hotelzimmer zog ich als Erstes die Schuhe aus und warf mich aufs Bett.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Lange lag dieses Buch in meinem Regal. Immer wieder habe ich es verschoben, doch nun ist die Zeit dafür gekommen. 

Bisher kann ich gut verstehen, warum viele die Geschichte mögen. Sie ist amüsant erzählt, wenn auch an manchen Stellen sehr ernst. Da bleibt mir regelrecht das Lachen im Hals stecken. 

Ich freue mich auf jeden Fall aufs Weiterlesen.

4. Nikolaus: Was steckt bei euch im Schuh? Feiert ihr Nikolaus? Gibt es Geschenke oder habt ihr sonstige Traditionen für diesen Tag oder macht ihr euch da gar nicht draus?


Früher war der Nikolaustag sehr wichtig. Gar nicht so sehr wegen der Geschenke, sondern eher der Tradition wegen. Ich mochte es an diesem Kastanien zu rösten, Mandarinen und den einen oder anderen Schokolebkuchen zu verputzen. 
Es war ein Abend gemeinsam mit meinen Eltern gemütlich und heimelig. Als ich ausgezogen bin, hat sich diese Tradition ins Nichts verflüchtigt. 
Mit meinem Mann hat sich bisher noch kein Ritual eingeschlichen. Somit geht dieser Tag fast spurlos an mir vorbei. 
Damit habe ich auch kein Problem, da wir leider keine Kinder haben, ist es nicht ganz so wichtig, den Nikolaustag zu feiern.



 

Kommentare:

  1. Hallo marie!

    Das Buch kenne ich noch nicht von Kerstin Gier udn werde es mir demnächst mal genauer anschauen. :O)

    Ich glaube Nikolaustag ist eher ein Kindertag. Die Kleinen freuen sich auf die Süßigkeiten. Ich finde das Kastanienrösten nett. So etwas gibt es hier im Norden eher weniger.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      ich denke auch, dass der Nikolaus eher was für Kinder ist. Damals fand ich den Tag auch toll.

      LG
      Marie

      Löschen
  2. Hallo Marie

    Dein aktuelles Buch habe ich vor vielen Jahren gelesen. War leider nicht meins, obwohl ich die Bücher von Kerstin Gier ansonsten gern mag. Allen voran die Mütter Mafia.
    Ich wäre zur Weihnachtszeit gerne wieder ein Kind. Leider ist mir der ganze Zauber verloren gegangen.Ich verbinde Weihnachten mit Stress und übermäßigem Konsum.

    Liebe Grüße,Gisela. Ich bring dir einen Schokolaus nach Leipzig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisela,

      den Stress rund um Weihnachten mag ich auch nicht. Ich versuche auch das Tempo herauszunehmen.

      LG
      Marie

      Löschen
  3. Guten Morgen Marie :)

    Das Buch kannte ich bisher noch nicht, aber das schaue ich mir gleich mal genauer an. Es klingt nach einer interessanten Lektüre.
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Nikolaus ist für mich auch eher ein normaler Tag. Klar bekomme ich noch ein bisschen was Kleines von meinen Eltern, aber da ich nicht mehr zu Hause wohne, habe ich es dieses Jahr schon bekommen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      diese Tage vergehen bei mir auch meist (fast) unbemerkt. Schade eigentlich - aber verständlich.

      LG
      Marie

      Löschen
  4. hey Marie,

    Dein aktuelles Lesebuch kenn ich auch, allerdings mit anderem Cover =)
    Wünsche noch viel Freude damit.

    Liebe Grüße Sheena


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      ich glaube von diesem Buch gibt es einige verschiedene Ausgaben. Diese finde ich sehr gelungen.

      LG
      Marie

      Löschen
  5. Hallo Marie,

    danke für deinen Besuch :)

    Dein aktuelles Buch sagt mir gerade gar nichts. Komisch, da ich Kerstin Gier sehr gerne lese :D Einige meiner Lieblingsbücher stammen aus ihrer Feder.

    Liebe Grüße & einen schönen Abend
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marie

    "Für jede Lösung ein Problem" habe ich schon gelesen und fand es ziemlich gut :) Dein Cover sieht aber auf jeden Fall viel schöner aus, als das von meiner Ausgabe. Bei mir wird der Oberkörper einer Frau gezeigt, die ein weißes Kleid mit rosa Blumen an hat und in den Händen einen rosa Umschlag hält. Sehr rosalastig also ;)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's books

Die Schneemänner. Roman Teil 4 - 6
Die Schneemänner. Roman Teil 1 - 3
Wir sehen uns beim Happy End
True North - Du bist alles für immer
Vorwärts küssen, rückwärts lieben
True North - Schon immer nur wir
True North - Wo auch immer du bist
Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
The perfect Play - Spiel mit der Liebe
Die Wilden - Eine französische Hochzeit: Roman
Sternenwinternacht: Roman
Ein Winter voller Wunder: Roman
Der Tiger in der guten Stube: Wie Katzen erst uns und dann die Welt eroberten
Memory Game – Erinnern ist tödlich
Origin
Beautiful Funeral
Beautiful Burn
Game On - Chancenlos
Game On - Schon immer nur du
Im Bann der zertanzten Schuhe


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches