Donnerstag, 28. Dezember 2017

Top Ten Thursday #94







gefunden bei Weltenwanderer









10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben T beginnt


Die letzte Woche des Jahres ist angebrochen und wir halten mit Riesenschritten auf 2018 zu. Deshalb widmen wir uns heute dem Thema T - wie Thema 


2017 12 28 Top Ten Thursday




2017 12 28  Top Ten Thursday


  • "Die Tore der Welt" von Ken Follett, der 2. Teil der Kingsbridge Serie
  • "Totenfrau" von Bernhard Aichner. Die Reihe rund um Brunhilde Blum, der Bestatterin
  • "Teufelsgold" von Andreas Eschbach. Es ist immer wieder ein Genuss von diesem Autor zu lesen
  • "Totenfang" von Simon Beckett. Der im Moment letzte Teil der David Hunter Serie

2017 12 28 Top Ten Thursday

Hier noch die zwei Schätze von meinem eReader

  • "Black Dagger # 14 The Beast" von J. R. Ward eine meiner Lieblingsreihen von der Göttin der Vampire
  • "Tanz auf Glas" von Ka Hancock, eine Geschichte, die mir heute noch nachhängt und mich berührt. 
Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Erfolg, Gesundheit und Zufriedenheit.



Kommentare:

  1. Hallo Marie,

    unsere Gemeinsamkeit mit Tanz auf Glas hast du ja schon entdeckt. Ich fand das Buch auch sehr berührend. Sonst hab ich noch die Tore der Welt als Hörbuch gehört und ich mochte die Reihe eigentich echt gern. Auch die Verfilmungen fand ich ganz gut. Mal gucken, ob ich den neuen auch mal hören werde.
    Von Simon Beckett und Andreas Eschbach hab ich noch andere Bücher auf dem SuB liegen und von Bernhard Aichner hab ich einen Teil der Max Broll Reihe gelesen, aber das war überhaupt nichts für mich.

    Liebe Grüße und dir auch schon einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      Bernhard Aichners Schreibstil ist nicht für jedermann geeignet. So besonders gerne mach ich ihn auch nicht, wenn ich natürlich immer wissen will, wie seine Geschichten ausgehen.

      LG
      Marie

      Löschen
  2. Hallo Marie,

    "Totenfrau" haben wir ja gemeinsam. An "Totenfang" habe ich gar nicht gedacht, dabei hat's mir auch sehr gut gefallen.

    Von "True North" sind alle so begeistert. Ich glaube, das muss ich mir jetzt doch noch einmal näher anschauen.

    Liebe Grüße & einen guten Rutsch,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      "True North" kann ich wirklich empfehlen - ich fand sie großartig!

      LG
      Marie

      Löschen
  3. Hallo Marie,

    "Der Tiger in der guten Stube" und "Tore der Welt" hätte ich auch nehmen können. Das Katzenbuch war ganz ok, aber nicht so das, was ich erwartet habe. Und die Tore der Welt sind weltklasse, meine Liste hatte ich schnell zusammen, da bin ich gar nicht auf diesen Titel gestossen.

    Ich wünsche dir einen stimmungsvollen Jahreswechsel und schicke liebe Grüße nach Tirol,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      mit dem Buchstaben gibt es echt jede Menge toller Titel, da hätte ich mehrere Listen füllen können.

      LG
      Marie

      Löschen
  4. Hey Marie :)

    Von deiner Liste kenne ich eig alle Bücher vom sehen her. Gelesen habe ich bisher aber noch keins davon.
    "Toughtless" liegt aber noch auf meinem SuB, das will ich kommendes Jahr mal in Angriff nehmen :)

    Meine Bücher mit T

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebe Andrea,

      die Reihe von S. C. Stephens war wirklich gut. Ich mochte sie sehr. Kann sie dir nur ans Herz legen.

      Danke für die Wünsche
      LG
      Marie

      Löschen
  5. Hallo Marie,
    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt.
    Außer Thoughtless kenne ich keins der anderen Bücher.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,

      es ist echt erstaunlich, dass es so selten Übereinstimmungen gibt, aber die Auswahl ist auch riesig.

      LG
      Marie

      Löschen
  6. Liebe Marie

    Unsere fehlenden Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. Tanz auf Glas fand ich klasse. Hat es dir gefallen?

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch in´s Jahr 2018,
    Gisela aus LA (Landshut):-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,

      "Tanz auf Glas" war einfach super, so ergreifend und berührend.

      Vielen Dank für die guten Wünsche und dir ebenfalls einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

      LG
      Marie

      Löschen
  7. Hallo Marie,

    danke für deinen Besuch :) Heute komme ich mal (etwas verspätet) rum :)

    Unsere Gemeinsamkeit mit der True-North-Reihe hast du bereits entdeckt. Den ersten Teil fand ich so toll, zu Weihnachten ist jetzt auch der zweite Teil bei mir eingezogen. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte von Jude!

    Liebe Grüße & einen guten Rutsch
    Jacki von Liebe dein Buch

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 46jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's books

Die Schneemänner. Roman Teil 4 - 6
Die Schneemänner. Roman Teil 1 - 3
Wir sehen uns beim Happy End
True North - Du bist alles für immer
Vorwärts küssen, rückwärts lieben
True North - Schon immer nur wir
True North - Wo auch immer du bist
Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
The perfect Play - Spiel mit der Liebe
Die Wilden - Eine französische Hochzeit: Roman
Sternenwinternacht: Roman
Ein Winter voller Wunder: Roman
Der Tiger in der guten Stube: Wie Katzen erst uns und dann die Welt eroberten
Memory Game – Erinnern ist tödlich
Origin
Beautiful Funeral
Beautiful Burn
Game On - Chancenlos
Game On - Schon immer nur du
Im Bann der zertanzten Schuhe


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches