Freitag, 7. April 2017

Follow Friday(neu by FiktiveWelten) #22





gefunden bei FiktiveWelten




Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, Spaß zu haben!




Bist du bei jedem Buch-Hype dabei?


Nein, nicht immer oder besser gesagt, manchmal erfahre ich erst viel später, dass es um ein Buch einen Hype gab. Manchmal kann mich sowas sogar davon abhalten, eine Geschichte zu lesen. 

Zu viel Werbung rund um ein Buch nervt mich. Gerade vor kurzem war wieder ein Jugendbuch in aller Munde. Überall war das Cover zu sehen und fast jeder in der Blogger-Gemeinde hat darüber etwas gepostet. Da übe ich mich in cooler Gelassenheit. 

Natürlich springe ich auch hin und wieder auf den Zug auf. Vor allem wenn es eine Autorin oder einen Autor betrifft, deren oder dessen Bücher ich sehr gerne lese. Da ergibt es sich einfach so. 

Manches Mal reagiere ich auch auf eMail von Verlagen, die mich auf ein Buch aufmerksam machen. Jedoch bin ich dabei recht wählerisch. 



Donnerstag, 6. April 2017

Top Ten Thursday #65





gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria









Deine 10 liebsten Dilogien


Diese Frage ist für mich gar nicht leicht zu beantworten. Da musste ich schon sehr tief graben, um die 10 Bücher, die diese Anforderung erfüllen, zu finden.




Jojo Moyes

"Ein ganzes halbes Jahr" und "Ein ganz neues Leben". 
Wobei es wird noch einen weiteren Teil geben, doch ich sehe darüber großzügig hinweg, denn noch ist das Buch nicht erschienen.

Sarah Corssan

"Breathe - Gefangen unter Glas" und "Breathe - Flucht nach Sequoia"
Eine sehr gelungene Jugendreihe, die meiner Meinung nach zu wenig Fans hat.

Gayle Forman

"Nur ein Tag" und "Und ein ganzes Jahr"
Bei diesen zwei Geschichten scheiden sich die Geister. Ich fand sie sehr gelungen.

Carina Bartsch

"Türkisgrüner Winter" und "Kirschroter Sommer"
Zwei absolute Kleinode in meiner Sammlung. 

Megan Hart

"Hot Sommer" und "Naked"
Kaum jemand weiß, dass diese zwei Geschichten eigentlich zusammen gehören. Natürlich kann man sie auch einzeln lesen. Hoch erotisch und emotional!



Mittwoch, 5. April 2017

(Rezension) Shaw, Jamie - The Last Ones To Know #2 Rock my Body



Dee geniest ihr Leben in vollen Zügen. Ihre Beziehungen gleichen mehr Affären, die immer kurz und heftig sind. Nur für den Gitaristen der Band "The Last Ones To Know" macht sie eine Ausnahme. 
Joel hat den selben Lebensstil wie Dee. Keine langen Beziehungen nur Kurzzeit Bekanntschaften. 
Sie fühlen sich sehr voneinander angezogen, verbringen auch die eine oder andere Nacht miteinander und verstehen sich auch außerhalb des Schlafzimmer sehr gut, aber beide wollen sich nicht auf eine langfristigere Beziehung einlassen.
Seltsamer Weise reagieren beide eifersüchtig, wenn der andere sich mit Fremden trifft. Jedoch kann keiner der Bbeiden über seinen Schatten springen. Somit ist sehr viel Platz für Missverständnisse.



Dienstag, 4. April 2017

Gemeinsam Lesen #91




gefunden bei Schlunzen-Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese zur Zeit das Buch "Dein Perfektes Jahr" von Charlotte Lucas. Ich bin auf Seite 72 von 573



Klappentext:
Was ist der Sinn deines Lebens? Falls Jonathan Grief jemals die Antwort auf diese Frage wusste, hat er sie schon lange vergessen.
Was ist der Sinn deines Lebens? Für Hannah Marx ist die Sache klar. Das Gute sehen. Die Zeit voll auskosten. Das Hier und Jetzt genießen. Und vielleicht auch so spontane Dinge tun, wie barfuß über eine Blumenwiese zu laufen.
Doch manchmal stellt das Schicksal alles infrage, woran du glaubst ...

Montag, 3. April 2017

Montagsfrage #87




gefunden bei Buchfresserchen




Habt ihr besondere Vorlieben bei den Themen in euren Büchern (Prinzen, Reisen, Märchen etc.) oder achtet ihr da gar nicht drauf?


Ich habe Phasen, in welchen ich ständig um ähnliche Themen bzw. Genres kreise. Das geht manchmal einige Wochen, hin und wieder auch einige Monate, besondere Themen wie zB Fantasy gehen auch über einige Jahre. 

Natürlich gibt es dabei auch meine Lieblinge. Im Fantasy Bereich kann ich Gestaltwandlern kaum widerstehen. Vampire (ohne Glitzer, sondern richtige) haben ebenfalls leichtes Spiel mit mir. Ich mag Geschichten mit frechen Frauenfiguren, die sich zu behaupten wissen, da lege ich allen G. A. Aiken ans Herz. Ihre Frauen sind alle durchgeknallt und völlig von der Rolle, lassen sich absolut nichts gefallen. 

Schwach werde ich auch gerne bei New Adult Büchern, allerdings greife ich da sehr gerne zu alt bekannten Namen, die mich noch nie enttäuscht haben.

Krimis lese ich meist so Zwischendurch. Da muss mich das Gesamtpaket ansprechen. Cover, Klappentext, vielleicht auch noch der Autor/die Autorin und das Setting. 


Sonntag, 2. April 2017

(Rezension) Fitzek, Sebastian - AchtNacht



Eigentlich glaubte niemand, dass der 8.8. tatsächlich ein besonderes Datum sein würde, aber dann begann die Jagd auf die Person, die gezogen wurde. Auf alle technischen Tricks wird zurück gegriffen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Ohne Skrupel suchen die Menschen und überschreiten dabei alle Grenzen, egal ob gesetzliche oder moralische.



(Rezension) Mason, Kate Lynn - Heartbreaker Für immer nur du



Ashley lebt in Dublin, studiert dort und versucht seit 3 Jahren ihr Herz zu heilen. Nach einem furchtbaren Verrat ihrer damaligen großen Liebe Logan, ist sie Hals über Kopf aus Connemara abgereist. Auch ihr Vater enttäuschte sie schwer, indem er seiner Tochter nicht glauben und ihr auch nicht zuhören wollte.
Nur ihre Zwillingsschwester Skye hielt zu ihr und diese kontaktiert sie nun auch recht verzweifelt. Ihr Vater muss sich nach einer schweren Krankheit erholen und nun brauchen sie Hilfe für ihr B&B von Ashley. Nur langsam lässt sie sich überzeugen und fährt in ihre geliebte Heimat zurück. Ihr fester Vorsatz Logan aus dem Weg zu gehen, wird sofort nach ihrem Ankommen über den Haufen geworfen, denn Skye und Logan sind nun ein Paar. 
Wie soll Ashley die Zeit auf Foxwood überstehen mit einem turtelndem Pärchen und einem erzürnten Vater?



Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

and the winner is ...

Es hat genau zwei Kommentare zum Gewinnspiel gegeben und somit brauche ich gar nicht auslosen. Die zwei Gewinner sind: Vikt...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches