Samstag, 24. Juni 2017

(Rezension) Truelove, Violet - Zum Verlieben #2 Ein Fotograf zum Verlieben



Hope und ihr jüngerer Bruder Raphael beginnen in L.A. ein neues Leben. Hope versucht so vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Das ist aber gar nicht so einfach, denn Träume verfolgen einen, egal wo man wohnt. 
Sie arbeitet viel, um ihr Modelabel bekannt zu machen. Ihr Teenager Bruder sucht sich Freunde und schlägt dabei öfter über die Stränge. Hope hat manchmal das Gefühl mit der Erziehung überfordert zu sein. 
Aiden ist erfolgreicher Fotograf, der Berühmtheiten gekonnt in Szene setzt, aber in den letzten Monaten hat ihn die Muse verlassen. Sein Leben wurde durch einen schlimmen Verrat seiner Freundin komplett durch einander gewirbelt. 
So treffen sich zwei Menschen, die an einem Scheideweg ihres Lebens stehen und sich entscheiden müssen, wie ihre Zukunft aussehen soll.

Truelove, Violet - Ein Fotograf zum Verlieben

Freitag, 23. Juni 2017

Follow Friday #29





gefunden bei FiktiveWelten


Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, Spaß zu haben!





Hast du manchmal Leseflauten oder nimmst dir bewusst eine Auszeit vom Lesen?


Flauten bzw. Auszeiten vom Lesen ergeben sich bei mir fast automatisch. Es hängt einfach sehr viel davon ab, wie mein Alltag sich gestaltet. 

Schließlich arbeite ich, betreue meine pflegebedürftige Mutter und sollte auch noch Zeit für meinen Mann erübrigen. Damit stoße ich dann zwangsläufig an meine Grenzen. 

Dabei handelt es sich aber meist nur um Tage, welche einfach zu voll gepackt sind und ich deshalb keine Zeit finden kann, um zu lesen.

Eine wahrlich lange Flaute hatte ich vor knapp 5 Jahren, Damals fiel ich in ein ganz tiefes Loch - genannt auch Burnout! Sobald ich überhaupt keine Lust habe zu lesen, weiß ich, dass es mir nicht gut geht und ich ganz schnell etwas unternehmen muss, denn ich möchte niemals wieder solch eine Zeit erleben. 


Donnerstag, 22. Juni 2017

Top Ten Thursday #71







gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria






10 Bücher, deren Titel mit einem "M" beginnen


  • "mein bester letzter sommer" von Anne Freytag
  • "Morgen kommt ein neuer Himmel" von Lori Nelson Spielman
  • "Das Moorehouseerbe" von Jessica Bird
  • "Monteperdido - Das Dorf der verschwundenen Kinder" von Agustin Martinze



Mittwoch, 21. Juni 2017

(Rezension) Jordan, Sophie - Infernale 1 +2 ... auch als Video erhältlich



Die Kriminalität steigt weltweit an. Immer mehr Menschen werden auf HTS (Homicidal Tendency Syndrome) getestet. Die Träger des sogenannten Mördergens erwartet kein normales Leben mehr. 

Davy geniest ihr Leben in vollen Zügen. Ihre Stimme ist überragend und ihr Talent für Musikinstrumente haben ihr bereits eine Zusage auf die renommierte Julliard eingebracht. Sie malt sich ihre Zukunft rosig aus, doch der positive HTS Test bringt alle ihre Träume zum Einsturz. Kein Stein bleibt auf dem anderen, ihre Freunde wenden sich von ihr ab und selbst ihre Eltern sehen sie in einem anderen Licht.



Dienstag, 20. Juni 2017

Gemeinsam Lesen #99






gefunden bei Schlunzen-Bücher







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin noch immer im Fantasy Fieber. Nachdem ich letzte Woche den neueste Band der "Gilde der Jäger" von Nalini Singh gelesen habe, ist nun das eben erschienene Buch "Silver Silence" an der Reihe. 

Ich bin auf Seite 348 von 464



Klappentext der deutschen Ausgabe:
Age of Trinity - ein neuer Zyklus in der Erfolgsserie beginnt!

Kontrolle, Präzision und Familie - das sind die drei Pfeiler, auf denen die Mediale Silver Mercant ihr Leben aufgebaut hat. Chaos, Emotionen und Leidenschaft haben da keinen Platz. Aber das ist genau das, was Valentin Nikolaev, Alpha der StoneWater-Bären, verkörpert. Valentin hat nie eine faszinierendere Frau als Silver getroffen, eine Frau, die er von ganzem Herzen begehrt. Doch dann wird ein Anschlag auf Silver verübt, bei dem sie fast stirbt. Ihre einzige Zuflucht ist Valentin, der sie mit seinem Leben beschützen wird ...

Montagsfrage #94




gefunden bei Buchfresserchen




Gibt es manchmal Bücher, bei denen du zögerst sie zu lesen, obwohl du sie eigentlich unbedingt lesen willst?


Ja, die gibt es allerdings und meine Begründung ist bei jedem Buch anders. Ich zeige euch ein Beispiel. Sofort als das Buch "Das Leben der Elfen" von Muriel Barbery erschienen ist, habe ich es natürlich auch gleich gekauft.


Denn ich liebe ihr Buch "Die Eleganz des Igels". Selten hat mich eine Geschichte so berührt und nachdenklich gestimmt.

Jetzt hege ich die Befürchtung, dass dieses Buch meinen Erwartungen einfach nicht gerecht werden kann, so mal ich auch einige Rezensionen gelesen habe, die nicht gerade positiv geklungen haben. Somit liegt es immer noch ungelesen in meinem Regal und wartet darauf, dass ich mich endlich traue es zu lesen. 


Sonntag, 18. Juni 2017

(Rezension) Lindberg, Karin - Prescott Sisters #1 Der Maskenball



Virginia Prescott nutzt die Gunst der Stunde auf einem Maskenball, um ihre Identität zu verschleiern. Als Tochter eines reichen und einflussreichen Vaters ist es gewohnt, dass die Männer sie oft nur als Trophäe sehen, oder nur hinter dem Geld der Familie her sind. Als sie einem geheimnisvollen Fremden begegnet, stellt sie sich selbst als Amelie vor und beginnt mit Liam eine heiße Affäre. Eigentlich möchte sie keine großen Gefühle investieren, aber Liam schleicht sich heimlich in ihr Herz und Virginia verpasst den richtigen Moment, um ihm die Wahrheit über sich zu erzählen. 
Als die Lüge auffliegt, ist sich Virginia sicher, Liam für immer verloren zu haben.


Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches