Samstag, 8. Juli 2017

(Rezension) Valentin, Luisa - Jeder neue Tag mit dir



Markus Arbeit als Kameramann zwingt ihn oft für längere Zeit weg von seiner Ehefrau Kathrin. So auch dieses Mal zu ihrem Geburtstag. Doch dieses Mal möchte Markus sie überraschen, da er früher mit seiner Arbeit fertig wird, als geplant. 
Als er zu Hause ankommt, erwischt er Kathrin in einer innigen Umarmung und einem Tanz mit einem anderen Mann. Zwar ist sonst noch nicht zwischen den beiden passiert, aber wie soll Markus darauf reagieren? Steht die Ehe vor dem Aus? Ist das ganze aufgebaute Vertrauen aus 13 Ehejahre damit komplett zerstört?
Nach den ersten erzürnten Worten, entstauben sie gemeinsam einen Koffer, den sie bei ihrer Hochzeit erhalten haben und den sie erst nach 15 Jahren Ehe oder bei einer geplanten Trennung öffnen sollen. Nun scheint der Zeitpunkt gekommen, um diesen großen Schritt zu gehen.



Freitag, 7. Juli 2017

Follow Friday #30





gefunden bei FiktiveWelten


Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, Spaß zu haben!





Sommerzeit ist Urlaubszeit – welches Buch muss mit?


Da ich keine schulpflichtigen Kinder habe, muss ich mich nicht an die Sommer-Reise-Zeit halten. Somit war ich bereits Anfang Juni im Urlaub und werde mir noch eine Woche im September gönnen. 

Mein Mann und ich fliegen nach Ibiza. Wir versuchen uns das 1. Mal in einem All-Inclusive Urlaub. Hotel, Essen, Trinken, Pool, Strand und jeder Menge Bücher abseits der Partymeilen, irgendwo im nirgendwo. Für mich eine Woche im Himmel, für meinen Mann kann ich es noch nicht einschätzen.

Ich nehme natürlich Lektüre mit, mein Kindle ist mein steter Begleiter und wird gefüllt. Was genau, weiß ich noch nicht. Selbst wenn ich mich jetzt für etwas Bestimmtes entscheiden würde, bin ich mir sicher, dass ich bis dahin mich noch unzählige Male umscheiden werde. 


Donnerstag, 6. Juli 2017

Top Ten Thursday #73





gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria 








10 Bücher, deren Titel mit einem "N" beginnen


Hier ist die Ausbeute aus meinem Bücherregal und ich habe 9 bereits gelesen. 


Von Links nach Rechts:

  • "Nur ein Tag" von Gayle Forman
  • "Nächtliche Versuchung" von Sherrilyn Kenyon (leider noch ungelesen)
  • "Die Nacht hat viel Augen" von Shannon McKenna
  • "Nicht ohne Risiko" von Suzanne Brockmann
  • "Nybbas Nächte" von Jennifer Benkau
  • "Nachtherz" von J.R. Ward
  • "Nächstes Jahr am selben Tag" von Colleen Hoover
  • "Nichts" von Janne Teller
  • "Noah" von Jacquelyn Frank
  • "Nacht des Begehrens" von Kresley Cole
Da ich die Bücher alle noch habe, waren sie auch sehr gut! Wieder einmal finden sich Geschichten von JR Ward und Colleen Hoover darunter.


Mittwoch, 5. Juli 2017

(Rezension) Brown, Joss - The Darkness of Stone #1-3



Juli ist 18 und genießt ihr Leben, auf einem Festival trifft sie Vince. Als es zu regnen beginnt, suchen sie in ihrem Auto Schutz. Es bleibt nicht nur bei süßen Küssen, es wird ziemlich heiß. Sie werden von seinem besten Freund Vince abrupt unterbrochen und so endet die Affäre auch schon wieder.
6 Jahre später treffen sie zufällig wieder aufeinander, doch die Umstände haben sich komplett verändert.
Vince ist der Boss eines erfolgreichen Plattenlabels, Witwer und Vater von Jamie, den er über alles liebt.
Julis Leben steht Kopf, aber Jamie fasst sofort Vertrauen zu ihr und trotz, dass sowohl Vince als auch Julie befürchten, dass ihre kurze gemeinsame Vergangenheit zwischen ihnen steht, beginnt sie sich um Jamie zu kümmern.


Dienstag, 4. Juli 2017

Gemeinsam Lesen #101






gefunden bei Schlunzen-Bücher







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Vielen lieben Dank ans Bloggerportal für das neue Buch von Luisa Valentin "Jeder neue Tag mit dir". Ich bin auf Seite 185 von 413.


Klappentext:
Das Leben ist voller zweiter Chancen - man muss sie nur nutzen ...


Als der Kameramann Markus überraschend früher von Dreharbeiten nach Hause kommt, muss er bestürzt feststellen, dass seine Frau Kathrin kurz davor ist, ihn zu betrügen. Ihre Ehe steht vor dem Aus. Doch dann fällt ihnen ein alter Koffer voller Geschenke in die Hände, den sie vor dreizehn Jahren zur Hochzeit bekommen haben. Mit jedem Päckchen, das sie öffnen, und jeder Nachricht, die sie lesen, teilen die beiden immer mehr Erinnerungen. Doch kann diese emotionale und prickelnde Reise in die Vergangenheit sie nicht nur an einen besonderen Urlaubsort, sondern wieder auf einen gemeinsamen Weg bringen?

Montag, 3. Juli 2017

Montagsfrage #96





gefunden bei Buchfresserchen



Gibt es ein Buch, bei dem du nach dem Lesen sofort wusstest, dass du es noch einmal lesen würdest?


Da gab es einige und es fällt mir nicht so leicht mich für ein Buch zu entscheiden. Somit wähle ich eines, das ich schon sehr lange im Regal stehen habe und das in zweifacher Ausführung.

Fynn "Hallo Mr. Gott hier spricht Anna"


Klappentext:
Anna liebt – einfach alles. Und alle lieben Anna, diesen naseweisen Fratz, denn niemand weiß so gut wie sie, was das wirklich ist: Gott und die Welt, Menschen und die Liebe, das Lachen und die Angst, Freude und Trauer. Auch die kompliziertesten Dinge zwischen Himmel und Erde werden aus Annas Sicht mit einemmal ganz einfach..

Seit Annas Geschichte, von ihrem Freund Fynn erzählt, zum ersten Mal auf deutsch erschien, ist sie einem Millionenpublikum ans Herz gewachsen.

Das Buch berührt mich immer wieder. Anna ist zwar noch ein Kind, erklärt aber die ganze Welt in ganz einfachen Worten, die das Herz leicht erreichen.

Wenn ich sterbe ... 

von Anna

Wenn ich sterbe,
dann tu ich das selber.
Niemand tut es für mich.
Wenn es soweit ist,
Dann sag ich:
"Fynn, stell mich hin."
Und dann guck ich rum.
Und dann lach ich.
Dann fall ich hin
Und bin tot. 

Sonntag, 2. Juli 2017

Monatsrückblick Juni 2017




Ich denke, so schnell war ich noch selten mit meinem Monatsrückblick. 






Der Juni war geprägt durch jede Menge Feiertage und große Hitze. Die Wochenende habe ich meist im Schatten in unserem Garten verbracht, denn anderes hätte man diese Zeit kaum überstehen können. Es lebe die Globale Erwärmung - früher gab es zu dieser Jahreszeit kaum Tage mit über 30 Grad. 


Natürlich fällt es mir wieder schwer nur ein Highlight herauszupicken. Ich entscheide mich für das Buch, welches ich als letztes in meinem Urlaub gelesen habe.



Eine wundervoll spritzige und vor allem witzige Geschichte rund um Posy und Sebastian mit ein paar skurrilen äußerst sympathischen Nebenfiguren. 

Von zwei lieb gewonnenen Serien muss ich mich im Juni auch trennen:

Jamie Shaw "The Last Ones To Know" 



Anfang des Monats erschien "Rock my Soul" und Ende des Monats "Rock my Dreams". Ich habe die Figuren einfach lieb gewonnen. Ich habe mit ihnen gelitten und gelacht. Ich hoffe sehr, dass die Autorin weitere Geschichten veröffentlichen wird.

Emily Bold "Auf der Suche nach Mr. Grey"



Seit zwei Jahren begleite ich Anna. Verfolge ihre Bemühungen ihren Mr. Grey zu finden und zu halten. Lache über ihre Versuche eine Femme Fatale zu sein und schmunzle, dass sie zielsicher jedes Fettnäpfchen trifft. 
Nun geht die Reise zu Ende und ich freue mich für Anna, aber gleichzeitig wische ich mir eine Träne aus den Augen, denn ich vermisse sie jetzt schon. 

Ich bin froh, dass ich in diesem Monat keinen Flop zu verzeichnen habe. 

Zum Abschluss noch die harten Zahlen und Fakten



Gesamt 2017

75 Bücher
28. 437 Seiten




Für Juli habe ich keine besonderen Pläne. Es wird der neue Band von Kresley Coles Immortals After Dark Serie erscheinen "Abgrund der Sehnsucht". Darauf freue ich mich und das Buch wird sicherlich auch schnell gelesen. 


Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches