Freitag, 21. Juli 2017

Follow Friday #31





gefunden bei FiktiveWelten


Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, Spaß zu haben!





Wo kaufst du in der Regel deine Bücher?


Ich unterscheide zwischen Offline-Büchern und eBooks.

Meine richtigen Bücher kaufe ich nur bei mir im Ort. Da habe ich meinen Buchdealer Tyrolia und zusätzlich noch ein paar andere Buchhandlungen, aber da wildere ich nur ganz selten. Meist bestelle ich die Bücher, die ich haben will und hole sie nur mehr ab. Dass da meist noch irgendwelche tollen Geschichten mitwandern, ist eh klar.

Bei den eBooks bin ich mit Amazon verbunden. Ich habe einen Kindle Voyage und damit kann ich nur MOBI Formate lesen. Mir ist zwar bewusst, dass ich mich hier fast schon knebeln lasse, aber das stört mich nicht sonderlich, da es beim großen A die größte Auswahl gibt und ich dort auch viele englische Bücher herunterladen kann.


Donnerstag, 20. Juli 2017

Top Ten Thursday #75





gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria







10 Bücher, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist


Da musste ich richtig harte Arbeit leisten, denn viele dieser Bücher stehen im Regal eher weiter hinten.


  • "Lions Serie" von G. A. Aiken
  • "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry
  • "Bailey Ein Freund fürs Leben" von W. Bruce Cameron
  • "Das Leben der Elfen" von Muriel Barbery
Dienstag, 18. Juli 2017

Gemeinsam Lesen #103






gefunden bei Schlunzen-Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese nicht, ich inhaliere das Buch, sobald ich zum Lesen komme.

"Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry und ich bin auf Seite 190 von 377



Klappentext:
Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war. 

Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen. 

Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an. 
Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor. 

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte. 

Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch.

Montag, 17. Juli 2017

Montagsfrage #98





gefunden bei Buchfresserchen




Wenn du weder Buchverfilmung noch Buch kennst, was würdest du zuerst anschauen/lesen?


Eigentlich sollte mir die Beantwortung leicht fallen. Ich tendiere nämlich dazu zuerst das Buch zu lesen und erst dann den Film anzuschauen.

Ich konnte aber feststellen, dass es auch verkehrt funktioniert. 

Für gibt es also keine eindeutige Antwort. Ich entscheide das von Fall zu Fall. 




Sonntag, 16. Juli 2017

(Rezension) Inverni, Federico - Das Opfer Null


Anna ist Profilerin und bearbeitet einen schweren Fall. Es wurden 4 junge Frauen ermordet, scheinbar vom gleichen Täter. Also ist ein Serienmörder in der Stadt unterwegs. Anna braucht eine neue Sichtweise, Hilfe um den Fall schnell aufzuklären. Deshalb wird ihr Lucas vorgestellt. Sein Ruf eilt ihm voraus, denn seit er seine Familie verloren hat, widmet er sich den schwierigsten Fällen und das mit unglaublicher Effizienz. 
Lucas denkt anders und sieht seine Umwelt komplett anders. Dies hindert ihn zwar oft mit anderen Menschen in Kontakt zu treffen, aber sein Geist arbeitet pfeilschnell und sehr präzise. Damit zieht er neue Schlüsse, die sie endlich in den Ermittlungen weiterbringen. 
Anna und Lucas kommen dem Täter näher, aber beide schleppen einen großen Rucksack an emotionalen Problemen mit sich, die sie während der Arbeit stark behindern könnten. Die Abgründe in die sie schauen, ziehen sie immer wieder in ihre eigene Alpträume.


Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches