Samstag, 26. August 2017

(Rezension) Henry, Veronica - Liebe zwischen den Zeilen




Emilia Nightingale muss den Verlust ihres Vaters verkraften. Er war ihr Fels in der Brandung, selbst als sie sich entschloss in der Ferne zu studieren und zu arbeiten, hat er sie immer aus vollstem Herzen unterstützt. Nun ist er nicht mehr da. Nur die Buchhandlung Nightingale Books ist ein sowohl großartiges wie auch großes Erbe. Schließlich war Julius ein Buchliebhaber und kein Buchhalter. Genau das könnte Emilia nun zum Verhängnis werden. Der Laden steht nämlich auf ziemlich wackeligen Beinen, sie muss gnadenlose und rigorose Entscheidungen treffen. Kann sie den Lebenstraum ihres Vaters übernehmen, ohne komplett den Boden unter den Füssen zu verlieren? Was geschieht mit all den liebenswerten Kunden, wenn sie die Buchhandlung schließt? Fragen, die sie so kurz nach dem Tod ihres Vaters eigentlich gar nicht beantworten kann, würden ihr nicht zahlreiche Freunde, Hilfe, Kraft und Unterstützung zukommen lassen.

Liebe zwischen den Zeilen
Freitag, 25. August 2017

Follow Friday #36






gefunden bei FiktiveWelten


Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, Spaß zu haben!





Dein Highlight im August 2017


Ja, ist denn schon Weihnachten??? Nein, erst in 4 Monaten und noch immer keine Geschenke ...

Aber der August ist vorbei und wir dürfen uns ein Highlight heraussuchen. Bei mir gibt es da überhaupt kein Überlegen.

Ich entscheide mich für "Als die Liebe endlich war" von Andrea Maria Schenkel

Als die Liebe endlich war
Es gibt dazu nicht nur einen Beitrag hier am Blog sondern auch bewegte Bilder von mir. Wer also mal sehen möchte, wie ich mich begeistern konnte, hat hier die Möglichkeit dazu!


Donnerstag, 24. August 2017

Top Ten Thursday #80






gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria







10 Bücher, in denen Figuren aus drei Generationen vorkommen


Das war richtig schön, in die Tiefen meiner Rezensionen und Bücherregale abzutauchen und sich die Geschichten nochmals in Erinnerung zu rufen.

Top Ten Thursday


Dienstag, 22. August 2017

Gemeinsam Lesen #108




gefunden bei Schlunzen-Bücher








1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Wie in der letzten Woche zeige ich euch "Liebe zwischen den Zeilen" von Veronica Henry. Ich bin auf Seite 250/366

"Liebe zwischen den Zeilen"

Klappentext:
Die kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz vor dem Ruin. Emilia bleiben nur wenige Monate, um diesen besonderen Ort vor einem Großinvestor zu retten. Denn nicht nur sie findet hier Freundschaft und Liebe …


Montag, 21. August 2017

Montagsfrage #103




gefunden bei Buchfresserchen



Gibt es Bücher/Reihen (Bestseller), über die du gerade ständig stolperst, sie aber nicht lesen möchtest?


Das kommt bei mir recht häufig vor, dass ich ganz aktuelle Bücher vorerst nicht berücksichtige. Ich warte gerne ein wenig, bis sich die Euphorie gelegt hat. Manchmal greife ich sehr viel später auf so ein Buch zurück. 

Im Moment erscheint mir die Reihe von Sarah J. Maas "Das Reich der Sieben Höfe" so eine Reihe zu sein. Mir kommt es so vor, als ob jeder sie lesen würde. Was mich hier auch total überrascht ist, dass ich bisher keine einzige Rezension gelesen habe, die nicht überschwänglich und begeistert wäre.

Keine Ahnung, ob ich die Serie je lesen werde. Vielleicht kann mir jemanden in meinem näheren Umfeld die Entscheidung erleichtert.




Sonntag, 20. August 2017

(Rezension) Dare, Peyton - WG #2 Zwei Sehnsüchte


Nach Jahren der Flucht, Übergangsjobs und keinen Freunden, kommt Jenna zu ihrer Zwillingsschwester Siobhan nach L.A. Noch immer wird sie von einem Stalker verfolgt. Als Jugendliche wollte ihr niemand glauben. Nicht einmal ihre Eltern oder ihre Schwester. Im Gegenteil, sie wurde zur Behandlung in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, aus der sie geflüchtet ist, da sie auch hier von ihrem Verfolger gefunden wurde. 
In L.A. läuft sie auch gleich den Nachbarn in die Hände: Tyler und Cage sind Brüder und äußerst charmant. Jenna erweckt Tylers Interesse. Ihre Verletzlichkeit und ihre Eigensinn reizen ihn. Er versucht sie zu verführen, aber sie widersetzt sich ihm, obwohl sie sich sehr zu hingezogen fühlt. Aber sie kann niemandem mehr so einfach vertrauen.


Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches