Dienstag, 16. Januar 2018

Gemeinsam Lesen #128






gefunden bei Schlunzen-Bücher







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Im Moment lese ich das Weihnachtsgeschenk meiner guten Freundin Sabine "Animant Crumbs Staubchronik" und bin auf Seite 428 von 552.


"Animant Crumbs Staubchronik" von Lin Rina

Klappentext:
England 1890.

Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen.
Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt.

Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Plan war ganz einfach und ich fragte mich, warum ich da noch nicht schon viel früher drauf gekommen war. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Es hat knapp 120 Seiten gebraucht, bis ich komplett in die Geschichte eingetaucht bin. Dann konnte ich kaum mehr aufhören. 
Animant ist eine 19jährige Frau, die eine Gelegenheit nutzt und Assistentin vom Bibliothekar der Royal University Library wird. Zwar ist ihr Ausflug nach London auf einen Monat beschränkt, aber im England des 19. Jahrhunderts war es ganz außergewöhnlich für Frauen aus gutem Hause einer Arbeit nachgehen zu dürfen. Ihr Vorgesetzter Mr. Reed hat bereits 25 Assistenten verschlissen. Seine raue Art, lässt keinen lange bleiben. Die ersten Tage sind hart für die junge Frau, aber sie hält durch und das macht sie unglaublich sympathisch. 
Ich freue mich schon sehr auf die letzten Seiten.

4. Seid ihr schon einmal in die Versuchung gekommen die letzten Seiten eines Buches als erstes zu lesen?


Ich würde lügen, wenn ich mit "Nein" antworten würde. Es gibt Momente, da werde ich schwach. Vor allem, wenn die Geschichte ganz ganz tragisch ist. Da brauche ich kurzfristig Bestätigung, dass alles gut wird.


Kommentare:

  1. Guten Morgen Marie :)

    Das Buch sieht man ja aktuell öfters. Ich weiß immer noch nicht so richtig, ob es was für mich ist. Ich wünsche dir aber viel Freude noch beim lesen :D

    Ich lese hin und wieder auch mal das Ende ... passiert aber nur sehr selten.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      ich bin fertig mit dem Buch und es war echt toll! Schreibe gerade an einer Rezi dazu.

      LG
      Marie

      Löschen
  2. Moin Marie!

    Dein "Weihnachtsgeschenk" hab eich in letzter Zeit öfters auf Blogs gesehen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen, nachdem du etwas Startschweirigkeiten hattest. Manchmal brauche Geschichten das leider.

    Das Ende bzw. den letzten Satz lese ich nie, da ich mir das Lesevergnügen erhalten will.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      als die Geschichte mich gepackt hat, war ich nicht mehr aufzuhalten. Bin fertig und bin begeistert.

      LG
      Marie

      Löschen
  3. Hey Marie,

    Das kann ich gut verstehen, dass man manchmal die Bestätigung braucht, dass sich alles zum Guten wendet.
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht. Von der Geschichte her erinnert mich das Ganze auch ein bisschen an einen Young Adult Roman, allerdings nur, wenn di e beiden am Ende ein Paar werden. ;))

    Lg, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Moni,

      ja es ist eindeutig ein New Adult, aber nicht so typisch, denn das Setting im 19. Jhdt. verlangsamt die Geschichte doch!! Wenn du verstehst was ich meine ... geht alles sehr gesittet zu.

      LG
      Marie

      Löschen
  4. Hallo Marie

    Viel Spaß mit deinem aktuellen Buch. Ich hab es auf dem Reader.
    Zu Frage 4: Das darfst du doch nicht machen! :-)))

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Gisela,

      haust du mir virtuell auf die Finger?? Unglaublich :)

      LG
      Marie

      Löschen
  5. Hallöchen Marie!

    Das Cover ist ja mal wirklich toll! Auch inhaltlich klingt es total ansprechend. Da hätte ich wirklich mal Lust drauf, auch wenn du etwas lange gebraucht hast, damit dich die GEschichte richtig packt.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      das Cover ist echt wunderschön und die Geschichte passt dazu, einfach bezaubernd.

      LG
      Marie

      Löschen
  6. Hallo Marie,

    mit etwas Verspätung mein Gegenbesuch ;P.
    Ach...bei deinem aktuellen Buch schleiche ich schon länger daran vorbei. Es klingt gut, aber wenn ich es wirklich einmal kaufen werde, dann wird wohl das Cover den Ausschlag dazu geben. Es ist soooo schön *.*

    Ich wünsche dir jedenfalls noch ganz viel Spaß beim Lesen!
    Und ja, ich kenne das mit den "hinten kurz nachschauen, ob es doch noch gut Endet" ziemlich gut xP.

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 46jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's books

Die Schneemänner. Roman Teil 4 - 6
Die Schneemänner. Roman Teil 1 - 3
Wir sehen uns beim Happy End
True North - Du bist alles für immer
Vorwärts küssen, rückwärts lieben
True North - Schon immer nur wir
True North - Wo auch immer du bist
Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
The perfect Play - Spiel mit der Liebe
Die Wilden - Eine französische Hochzeit: Roman
Sternenwinternacht: Roman
Ein Winter voller Wunder: Roman
Der Tiger in der guten Stube: Wie Katzen erst uns und dann die Welt eroberten
Memory Game – Erinnern ist tödlich
Origin
Beautiful Funeral
Beautiful Burn
Game On - Chancenlos
Game On - Schon immer nur du
Im Bann der zertanzten Schuhe


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches