Montag, 22. Januar 2018

Montagsfrage #117





gefunden bei Buchfresserchen




Gibt es ein Buch oder eine Reihe, dem/der deiner Meinung nach zu wenig Beachtung geschenkt wurde?


Heute habe ich mir ein richtiges Schätzchen heraus gesucht. Ich fand die Geschichte entzückend und so schön zu lesen, dass ich sie euch sehr gerne ans Herz legen möchte.

M. L. Busch - Die Glücklich Trilogie

"Die Glücklich Trilogie" von M. L. Busch

Teil 1 "Glücklich verliebt"


Lanie ist Grundschullehrerin und eine allein erziehende Mutter eines 15jährigen Sohnes. Ihr Ex-Mann besucht sie noch häufig, aber einen neuen Partner hat sie noch nicht gefunden. 
Ein neuer Nachbar bringt ihr Gefühlsleben gehörig durcheinander. Rodney Landon ist nicht nur ihr Nachbar, er wird auch ein neuer Kollege an der Schule, in der sie unterrichtet. Seine selbstsichere und auch freundliche Art beindruckt Lanie und ganz langsam schleicht er sich in ihr Herz und langweilig wird es mit ihm auch nicht. Denn als in Rods Haus zwei gestohlene Picassos gestohlen werden, wird Lanie angeschossen und schwer verletzt. All das kann ihre beginnende Liebe nicht zerstören. Doch Rodney hat nicht nur die Ermittlungen, rund um den Diebstahl der Gemälde am Hals, sondern noch größere persönliche Probleme.

Teil 2 "Glücklich verlobt"


Knappe 3 Wochen war Rod verschwunden. Lanie fühlt sich verlassen und allein, gleichzeitig macht sie sich große Sorgen um ihre große Liebe.
In diesen einsamen Tagen lernt sie zufällig Damian Henk kennen. Einen unverschämt gut aussehenden Mann, der ein Auge auf Lanie geworfen zu haben scheint.
Als Rod wieder auftaucht, verzeiht ihm Lanie, denn seine Erklärung für das Verschwinden hängt mit seiner kleinen Schwester Vanessa zusammen. Sie wurde von ihrem Noch-Ehemann Sebastian - einen Boxer - so schwer verprügelt, dass sie schwerst verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste. 
Sebastian sollte eigentlich ins Gefängnis, jedoch kann er für die Tatzeit ein Alibi vorweisen und deshalb kann er seinen Traum, zu den Olympischen Spielen zu fahren, ohne große Probleme weiterverfolgen.

Teil 3 "Glücklich verheiratet"


Den Anblick von Rod, der übelst von Sebastian Camden verprügelt wurde, wird Lanie nie mehr wieder vergessen. Diese Aktion gemeinsam mit Scotland Yard ist völlig aus dem Ruder gelaufen und hat Rod beinahe das Leben gekostet. Wenn dadurch auch endlich Vanessas gewalttätiger Ehemann aus dem Verkehr gezogen werden konnte. 
Damit scheint endlich Ruhe in die Beziehung eingekehrt zu sein. Selbst Rods Vater Theo nähert sich an seinen Sohn, seine Bald-Schwiegertochter und auch an seine Tochter an. 
Aber wieder wird in Rods Haus eingebrochen und Lanie gerät wieder einmal zwischen dir Fronten. Dieses Mal wird aber nicht gestohlen, sondern Lanie schwört, dass ein Bild über den Kamin gehängt wurde. Das jedoch aber wieder verschwunden ist. 
Was steckt hinter diesen Einbrüchen, den Bildern, die kommen und wieder verschwinden?


Oh ich freue mich jetzt schon eure tollen Empfehlungen zu entdecken!


Kommentare:

  1. Hi,
    leider sagt mir dein ausgesuchtes Buch gar nichts. Aber nicht schlimm. Gut hört es sich dennoch an und ich werde es mir mal ansehen, um zu entscheiden, ob es etwas für mich ist.

    Das hier ist meine ausgesuchte Reihe, die leider sehr sehr wenig Beachtung bekam. Dabei steckt so eine tolle Geschichte dahinter.

    Liebe herzliche Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,

      die Montagsfrage ist immer wieder gut für die Wunschliste ... unglaublich, dass die Auswahl niemals kleiner wird.

      LG
      Marie

      Löschen
  2. Hallo Marie,

    heute bin ich mal nicht als Teilnehmerin bei der Montagsfrage dabei. Aber ein Kinderbuch habe ich dennoch vorgestellt. Nur wollte ich daraus nicht noch einen Post machen.

    Dein Buch kenne ich nicht, es klingt nach einer emotionalen Story, die aber auch mit spannenden Elementen aufwarten kann.
    Merke ich mir mal, falls es mir über den Weg laufen sollte.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      die Trilogie hat echt alles. Spannung, Intrige, Liebe, Familie, Freundschaft ... ach, einfach alles :)

      LG
      Marie

      Löschen
  3. Hallo Marie :)
    deine Reihe sagt mir gar nichts. Ist aber auch nicht so mein Genre, aber ich pack es mal auf meine Merkliste, du klingst so begeistert!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nenatie,

      ich konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen. Wenn es mich nicht täuscht, habe ich alle 3 Teile hintereinander weg gelesen.

      LG
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 46jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's books

Die Schneemänner. Roman Teil 4 - 6
Die Schneemänner. Roman Teil 1 - 3
Wir sehen uns beim Happy End
True North - Du bist alles für immer
Vorwärts küssen, rückwärts lieben
True North - Schon immer nur wir
True North - Wo auch immer du bist
Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
The perfect Play - Spiel mit der Liebe
Die Wilden - Eine französische Hochzeit: Roman
Sternenwinternacht: Roman
Ein Winter voller Wunder: Roman
Der Tiger in der guten Stube: Wie Katzen erst uns und dann die Welt eroberten
Memory Game – Erinnern ist tödlich
Origin
Beautiful Funeral
Beautiful Burn
Game On - Chancenlos
Game On - Schon immer nur du
Im Bann der zertanzten Schuhe


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches