Dienstag, 13. Februar 2018

Gemeinsam Lesen #131







gefunden bei Schlunzen-Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich habe ein weiteres Buch aus meinem SuB befreit. Teil 2 der "Hard Reihe" von Meredith Wild. Nachdem ich am Wochenende das 1. Buch gelesen habe, führe ich die Serie weiter. Danach entscheide ich, ob ich die ganze Reihe fertig lese. 

Ich bin auf Seite 94 von 349

"Hard Pressed" von Meredith Wild

Klappentext:
Ericas und Blakes Beziehung war vom allerersten Augenblick an stürmischer, intensiver und leidenschaftlicher als alles, was die beiden je zuvor erlebt haben. Obwohl Blake eine dominante und kontrollierende Seite hat, ist es ihm gelungen, Ericas Vertrauen zu gewinnen. Endlich ist sie bereit, die hohen Mauern um sich herum einzureißen und sich Blake hinzugeben. Doch dann holen die Dämonen ihrer Vergangenheit sie erneut ein. Und Erica muss eine Entscheidung treffen, die ihre Liebe zu Blake für immer zerstören könnte.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das Einzige, was besser war, als Blake mit dem Mund zu verwöhnen, war, von ihm geleckt zu werden. 

Wow, der Satz ist sehr eindeutig.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


"Hard Wired" lag nun schon eine gefühlte Ewigkeit bei mir im Regal und dieser zweite Teil auch. (Wie auf dem Foto ersichtlich.)

Buch 1 war gut. Es erinnert mich ein wenig an "Crossfire" von Sylvia Day bzw. die "Stark Reihe" von J. Kenner. 



Allerdings befürchte ich, dass auch diese Reihe das gleiche Schicksal ereilen wird, wie Crossfire und Stark. Beide habe ich nach Teil 3 abgebrochen, mir fehlte bei beiden Reihen die Entwicklung der Figuren. Ständige Bettgymnastik hat mich schließlich nicht mehr vom Hocker reißen können. 

4. Verständnis oder wirres Kopfschütteln? Wie gehen Freunde, Familie und Bekannte mit deiner Lesesucht um?


Ehrlich gesagt, ist es mir egal. Ich bin aus dem Alter heraus, um mich ständig zu rechtfertigen. Meine Eltern lesen beide, mein Mann hat so Lesephasen. Deshalb gibt es in der Familie überhaupt keine Fragen oder seltsamen Blicke.

Ich habe dann auch noch buchbegeisterte Freundinnen, mit welchen ich viel und gerne über Bücher reden kann. 

Ihr seht, ich bin ausgesprochen verwöhnt. Ich darf viel und häufig über mein Lieblingshobby sprechen. 


Kommentare:

  1. Moin Marie!


    Ich habe auch viele buchbegeisterte Freundinnen und kann genau wie du sehr oft über Bücher reden. Es ist einfach toll buchbegeisterte Menschen um sich zu haben. Außerdem ist es mir auch egal was andere dazu sagen! :O)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny,

      ich bin aus dem Alter einfach heraus, wo es mich noch interessiert, was fremde Menschen von mir denken. :)

      LG
      Marie

      Löschen
  2. Guten Morgen Marie,
    ich habe den ersten Teil der "Hard"-Reihe direkt nach seinem Erscheinen gelesen, sie dann aber nicht weiter verfolgt. Der erste Band hat mir eigentlich gut gefallen, zwar sehr sexlastig, dennoch durch die vielen Geheimnisse recht interessant und spannend. Trotzdem habe ich nicht den Wunsch verspürt, die Reihe weiter zu verfolgen. Ich b in gespannt, wie dir Teil 2 gefällt und ob du die Reihe weiter verfolgst. Viel Spaß beim Lesen!
    Ich treffe mit meiner Lesesucht eher auf Unverständnis in meinem Umfeld, ein Grund, weshalb ich unter die Blogger gegangen bin, um Gleichgesinnte zu treffen.
    Hier ist mein Beitrag
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      das ist echt blöd, wenn man niemanden hat, mit dem man seine Leidenschaft ausdiskutieren kann.

      Teil 2 habe ich nun beendet und erst am Schluss konnte er mich überzeugen. Jetzt habe ich beschlossen, alle restlichen Teile gleich im Anschluss zu lesen, denn ich befürchte, wenn ich die Serie nun unterbreche, greife ich nie mehr wieder dazu. :)

      LG
      Marie

      Löschen
  3. Hallo Marie

    Du hast es gut. Es ist schön, wenn man viele Gleichgesinnte um sich hat.
    Aus den von dir genannten Gründen, mag ich viele Erotikbücher nicht. Erotik ist gut und schön. Wenn jedoch in einem Buch die Handlung darunter leidet, wird es uninteressant.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisela,

      noch habe die Serie nicht aufgegeben. Teil 2 ist schon gelesen und ich bin mitten in Teil 3 jedoch hauptsächlich, um zu erfahren, ob sich Erica die weibliche Hauptfigur doch noch zu einer Entscheidung durchringen kann.
      Ich habe mich entschlossen, alle Bücher nun so husch wusch durchzulesen.

      LG
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 46jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's books

Die Schneemänner. Roman Teil 4 - 6
Die Schneemänner. Roman Teil 1 - 3
Wir sehen uns beim Happy End
True North - Du bist alles für immer
Vorwärts küssen, rückwärts lieben
True North - Schon immer nur wir
True North - Wo auch immer du bist
Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
The perfect Play - Spiel mit der Liebe
Die Wilden - Eine französische Hochzeit: Roman
Sternenwinternacht: Roman
Ein Winter voller Wunder: Roman
Der Tiger in der guten Stube: Wie Katzen erst uns und dann die Welt eroberten
Memory Game – Erinnern ist tödlich
Origin
Beautiful Funeral
Beautiful Burn
Game On - Chancenlos
Game On - Schon immer nur du
Im Bann der zertanzten Schuhe


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches