Montag, 12. Februar 2018

Montagsfrage #120





gefunden bei Buchfresserchen




Wenn du Romantik in Büchern magst, was sind für dich absolute No-Gos bei einer Liebesgeschichte?


Ich kann es nicht leiden, wenn die weibliche Hauptfigur nur am raunzen ist. So ein Mädchen, das ständig nur jammert und absolut unselbständig ist. Ich mochte Bella aus "Twilight" überhaupt nicht. Sie hat mich so genervt.

Wenn es ständig ein Hin und Her gibt und ich nicht nachvollziehen kann, warum die zwei Hauptfiguren nicht richtig miteinander sprechen können. Das bringt mich auch regelmäßig auf die Palme. 

Bei gewissen Klischees bin ich sehr großzügig. Da haut mich nichts so schnell um ... Ich gebe zu, manchmal bin ich sehr leicht zu unterhalten.


Kommentare:

  1. Hallo Marie

    So ein ständiges hin und her nervt mich auch, gerade wenn man Missverständnisse einfach durch ein Gespräch aus der Welt schaffen könnte. Aber da wird sich dann nicht zusammengesetzt, sondern erstmal ignoriert.

    Bella mochte ich übrigens auch nicht ;)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Montag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Marie,

    für mich ist Kitsch das Schlimmste, was mir auf der romantischen Ebene eines Buches passieren kann. Ich mag es überhaupt nicht, wenn die Liebesgeschichte künstlich aufgeblasen wird, nur, um zusätzliches Drama zu erzeugen. Einfach unrealistisch.

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marie,

    zu seichte, vorhersehbare Geschichten finde ich stinklangweilig. Auch wenn sich ständig zwischen den Laken gerekelt wird, fehlt mir der tiefe Sinn der Beziehung. Es muss schon realistisch wirken, etwas Humor oder Tiefgang haben, dann lese ich gerne Liebesgeschichten. Und es gibt mehr gute davon als man glauben mag.

    http://sommerlese.blogspot.de/2018/02/montagsfrage-69.html

    LG Barbara und eine gute Woche

    AntwortenLöschen
  4. Sei gegrüßt Marie,

    leicht zu unterhalten zu sein ist manchmal auch sehr erholsam - ich kenne das ;)
    Ich mag es nicht, wenn alles immer so schnell geht! Dürfen die Figuren sich eventuell erstmal kennen lernen?

    Hier ist mein Beitrag für heute: Montagsfrage: Liebes-No-Gos? || Mein Senf für die Welt

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marie,

    mir geht's ähnlich wie dir, ich bin auch leicht zu unterhalten und die meisten Klischees machen mir nichts aus.

    Hat Bella dir zu viel gejammert? Ich kann mich daran gar nicht mehr richtig erinnern. Es ist schon eine Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe. Aber ich mochte Bella.

    Falls du auch gerne bei mir vorbeischauen magst, folge dem Link: http://myna-kaltschnee.com/2018/02/12/montagsfrage-92-no-gos-bei-romance/

    Liebste Grüße und eine schöne Woche!
    Myna

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die Figur des "hilflosen Weibchens" nervt mich auch sehr. Das ist einer der Gründe, wieso ich hauptsächlich Liebesgeschichten zwischen zwei Männern lese, denn da kommt das sehr selten vor. Leider kann man es aber auch das nicht komplett ausschließen und dann wird's wirklich nervig. Wenn ein Mann das "hilflose Mädchen" spielt, oh nein Danke.

    Missverständnisse, die ewig nicht aufgeklärt werden, weil die beiden nicht miteinander reden, ist auch für mich ein riesiges No-Go.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Marie,
    danke für deinen Besuch!
    Ich kann dir in den Punkten wirklich nur zustimmen, ganz schlimm finde ich auch diese Mädchen, die ständig jammern. Da neige ich schon dazu über das Buch zu jammern! :D

    Liebe Grüße,
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 46jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's books

Die Schneemänner. Roman Teil 4 - 6
Die Schneemänner. Roman Teil 1 - 3
Wir sehen uns beim Happy End
True North - Du bist alles für immer
Vorwärts küssen, rückwärts lieben
True North - Schon immer nur wir
True North - Wo auch immer du bist
Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
The perfect Play - Spiel mit der Liebe
Die Wilden - Eine französische Hochzeit: Roman
Sternenwinternacht: Roman
Ein Winter voller Wunder: Roman
Der Tiger in der guten Stube: Wie Katzen erst uns und dann die Welt eroberten
Memory Game – Erinnern ist tödlich
Origin
Beautiful Funeral
Beautiful Burn
Game On - Chancenlos
Game On - Schon immer nur du
Im Bann der zertanzten Schuhe


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches