Über mich

Ich kann mich noch an Zeiten ohne Smartphone, Internet und MP3s erinnern. Was sagt euch das? Ich bin den 70igern geboren, in den 80igern aufgewachsen und die 90iger haben mich mit ihren technischen Schnickschnack überwältigt.

Ich bin seit 20 Jahren glücklich vergeben und seit 17. Juli 2015 auch verheiratet. Leider haben wir keine Kinder, aber dafür 2 freche Kater (siehe Starsky und Hutch).

Wenn ich nicht lese, muss ich leider auch arbeiten. Ich bin bei einem kleinen Steuerberater tätig. Ich bin also Buchhalterin und das mit Leib und Seele. Ich mag es, wenn sich komplizierte Zahlen in Wohlgefallen auflösen.

Ich wohne im wunderschönen Tirol - im Herz der Alpen! Da meine Mama aus Frankreich kommt, wurde ich natürlich mit der französischen Kultur infiziert und daher kommt auch mein Blogname.




Kommentare:

  1. Ja, hallo, das ist mal eine tolle Vorstellung. Schön, genauso geht es mir: In den 70ern geboren, in den 80er aufgewachsen und auch noch heute von dem ganzen technischen Schnickschnack überwältigt. Auch wir haben keine Kinder ,aber dafür einen kleinen Bauernhof mit ein paar Schafen, Ziegen, Puten, Hühner und naklar ein Hund und zwei Kater, Hier auf deinen Blog werde ich wohl bleiben, der gefällt mir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marie :)
    Dann lasse ich doch direkt mal einen lieben Gruß da. Du hast es wirklich sehr schön hier und deine Vorstellung ist schon ungemein sympathisch. Da werde ich mich mal in Ruhe umsehen.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Jacky (MsBookpassion)

    AntwortenLöschen
  3. Die Beschreibung "In den 70ern geboren ... etc" könnte auf mich auch zutreffen :D. Wobei der Schnickschnack der 90er kam für mich eigentlich erst gegen Ende der 90er, als das Internet aufkam.

    Weil du bei mir OT das Impressum angesprochen hast: Wie hast du das für dich gelöst? Gefunden hab ich jetzt jedenfalls keines bei dir ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, da habe ich doch glatt mein Impressum entfernt :)

      Danke für den Hinweis!

      Löschen
    2. Keine Ursache :). Und als ich gelesen habe, wo du zuhause bist, musste ich lächeln. Den Chinesen im Ort kenne ich schon ganz gut, da haben wir oft Pause gemacht, wenn wir in die Schweiz oder nach Vorarlberg gefahren sind :).

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
    3. Du meinst "Wang Fu" der ist echt ausgezeichnet. Das nächste Mal musst du unbedingt, melden wenn du dort bist, dann komm ich auch zum Essen.

      lg
      Marie

      Löschen
  4. Liebe Grüße - nett, dich persönlich getroffen zu haben! Biggi aus www.Melusines-Welt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Cherry, Brittainy C. - Romance Elements #2 Wie das Feuer zwischen uns

Alyssa und Logan könnten nicht unterschiedlicher sein. Logans zu Hause besteht aus Drogen, Schlägen und Missachtung. Alyssas Eltern habe...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches