Social Media

Donnerstag, 26. März 2015

Top Ten Thursday #1

Bücherlisten, wer gerne liest - hat auch seine persönlichen Listen und bei dieser Aktion von Steffis Bücherbloggeria können wir Buchblogger in Listen schwelgen.

 


Liste der Woche

10 Bücher, die verfilmt wurden

 

  1. Grüne Tomaten von Fannie Flagg
  2. Die Farbe Lila von Alice Walker
  3. Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
  4. Die Säulen der Erde von Ken Follett
  5. Harry Potter 1 - 7 von J. K. Rowling
  6. Die Eleganz des Igels von Muriel Barbery
  7. Die Bücherdiebin von Markus Zusak
  8. Fifty Shades of Grey von E. L. James
  9. Das Schweigen der Lämmer von Thomas Harris
  10. Wild Der große Trip von Cheryl Strayed
Ich habe bis auf "Wild Der große Trip" alle Filme gesehen und auch gemocht.




Kommentare :

  1. Hallöchen,

    eine tolle Auswahl hast du da getroffen. Die Farbe Lila fand ich auch ganz toll. Das Buch habe ich dazu noch nicht gelesen. Die Verfilmung von Säulen der Erde konnte mich auch begeistern, hätte es auch auf meiner Liste geschafft, wenn ich 20 Bücher wählen hätte können.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chrissi,

      es gibt so viele gute Bücher und Verfilmungen. Da hätte die Liste ewig lang werden können :)

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Yeah, eins gemeinsam. Von deiner Auswahl kenne ich kaum etwas. Natürlich Harry Potter, die Bücherdiebin und Fifty Shades of Grey - aber da habe ich die Bücher noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      du solltest auf jeden Fall "Die Bücherdiebin" lesen. Ein außergewöhnliches Buch.

      lg
      Marie

      Löschen
    2. Ich habe es schon hier liegen und ich hoffe ich kann es bald von seinem SuB dasein erlösen :)

      Löschen
  3. Huhu liebe Marie! :)

    Toll, dass du die Säulen der Erde erwähnst!
    Ein wunderbares Buch und ein schöner Film/Serie.
    Die "Fortsetzung" Tore der Welt fand ich als Roman auch sehr gelungen, der Film hat mir dann leider weniger zugesagt.
    Harry Potter und Die Bücherdiebin haben sich einen ganz besonderen Platz in meinem Leser/Filmeherzchen ergattert! :)

    Einen schönen Start ins Wochenende!
    ♡♥♡♥♡

    AntwortenLöschen
  4. Ach...jetzt wo ich es sehe...die Bücherdiebin wollte ich unbedingt mal schauen, aber hatte ich total vergessen...Setze ich mal auf meine ToDo Liste

    LG Denise

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.