Social Media

Donnerstag, 7. Mai 2015

Top Ten Thursday # 5




10 Bücher, die schon etwas älter sind, aber trotzdem heute noch gern gelesen werden.




Ich habe mich entschlossen nur Bücher auszuwählen, die vor meiner Geburt erschienen sind. Ich bin Baujahr 1971. Die Auswahl ist mir nicht ganz leicht gefallen, denn die Möglichkeiten sind schier endlos. Doch nach langem Nachdenken ist folgende Liste entstanden. Ich habe alle Bücher schon gelesen - die Reihenfolge ist rein zufällig

Betty und ihre Schwestern (Little Women)- Louisa May Alcott aus den Jahren 1868/1869


Die Elenden (Les Miserables ) - Victor Hugo aus dem Jahr 1862


Ungeduld des Herzens - Stefan Zweig aus dem Jahr 1939


Herr der Ringe - J. R. R. Tolkien aus den Jahren 1954/1955


Der kleine Lord (Little Lord Fauntleroy) - Francis H. Burnett aus dem Jahr 1886

Das Tagebuch der Anne Frank (Het Achterhuis) - Anne Frank aus dem Jahr 1947


Viel Lärm um nicht (Much Ado About Nothing) - William Shakespeare aus dem Jahr 1600


Sturmhöhen (Wuthering Hights) - Emily Bronte aus dem Jahr 1847


Die Schatzinsel (Treasure Island) - Robert Louis Stevenson aus dem Jahr 1881


Krieg und Frieden (Woina i mir) - Leo Tolstoi aus dem Jahr 1868




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.