Social Media

Dienstag, 2. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #12











1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese zur Zeit von Ka Hancock "Tanz auf Glas" und bin auf Seite 325 von 560






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wie konnte sie das tun?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch ist sehr traurig und behandelt sehr ernste Themen: Krebs und bipolare Störung. Das klingt bedrückend und natürlich ist es nicht gerade ein Witzbuch, aber es hat auch sehr schöne Momente mit Wortwitz und Humor.



4. An welchem Ort befindest du dich in deinem Buch gerade? Würdest du gerne mal dorthin reisen und was würdest du dort unternehmen wollen?

Die Geschichte spielt in einem kleinen Ort doch auch in Boston oder New Haven - beides in Connecticut. Beide Städet kenne ich bereits und Boston ist eine meiner Lieblingsstädte in den USA. Dort lässt sich die amerikanische Geschichte gut nachvollziehen. Downtown gibt es den Copley Square mit vielen schönen Geschäften. Bosten liegt wunderschön am Atlantik und hat damit auch einen tollen Strand.

 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.