Social Media

Dienstag, 16. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #14

gefunden bei Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Mein aktuelles Buch ist beim SuB Abbau bei Lovelybooks ausgewählt worden. Ich habe es bei der LLC 2015 bekommen, mit Signatur und Widmung der Autorin Emily Bold "Klang der Gezeiten". Ich bin auf Seite 172 von 258.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Mein Herz klopfte wild wie bei einem Teenager, als ich den Reißverschluss hochzog und den fließenden Stoff glatt strich.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Da ich schon einiges von der Autorin gelesen habe, bin ich auch dieses Mal begeistert. Sie thematisiert in diesem Buch das Thema Trauer. Eine junge, schwangere Frau verliert die Liebe ihres Lebens. Wie lange darf sie um ihren Geliebten trauern? Wann muss sie wieder ein normales Leben leben?
Das Buch ist berührend aber auch hoffnungsvoll und zuversichtlich.

4. Was tust du gegen eine richtige Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks, diese zu überwinden oder zwingst du dich sogar zum Lesen?

Leseflauten habe ich sehr selten. Wenn es mir seelisch schlecht geht, dann kann ich mich nicht konzentrieren, weder auf ein Buch noch auf TV. Aus solch einem Tief muss ich herauskrabbeln, dann kommt auch wieder das Interesse. Sonst gibt es nur Lesepausen, die vielleicht mal einen Tag oder so dauern, das ist keine Flaute.

Wie macht ihr das denn?

 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.