Social Media

Dienstag, 23. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #15

gefunden bei Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Im Moment habe ich wieder mal ein Buch aus dem Fantasy Genre am Wickel. Es lag ein paar Wochen auf meinem SuB.

Kresley Cole mit Immortal After Dark#13 "Dunkles Schicksal" ich bin auf Seite 194 von 520


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Hinter dem abgebrochenen Fels lag ... eine Öffnung.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Immortal After Dark Reihe gehört zu meinen Lieblingsserien. Doch dieses Mal habe ich recht lange gebraucht, um das Buch zur Hand zu nehmen. Ich weiss gar nicht genau warum, denn es gefällt mir bisher sehr gut. Die zwei Hauptfiguren sind mir äußerst sympathisch, die Handlung geht auch voran. Deshalb bin ich froh, dass ich es jetzt angefangen habe.

4. Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DVD an? Wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht?

Ich bin da nicht sehr wählerisch. Ich schau mir Verfilmungen im Kino und auf DVD an. Manchmal sogar beides :)

Besonders gut fand ich "Grüne Tomaten" basierend auf dem Roman von Fannie Flagg. Ebenfalls ein Highlight war "Die Farbe Lila" von Alice Walker. Die Verfilmung aus dem Jahr 1994 von "Betty und ihre Schwestern" mit Susan Sarandon kann ich mir immer wieder anschauen.

Es gibt unzählig schlechte Verfilmungen, da möchte ich jetzt nicht anfangen aufzuzählen.





 


Kommentare :

  1. Hallöchen,

    ach ja Betty und ihre Schwestern...eine ganz tolle Verfilmung. Das Thema ich erst letztens mit meiner Schwester, wir wollen den Film auch bald mal wieder anschauen. Wir haben die Bücher damals inhaliert :D. Die Farbe Lila habe ich glaube nie ganz in voller Länge geschaut, das Buch wollte ich auch noch lesen.

    Lg Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      es gibt viele gute Verfilmungen, leider bleiben einem nur die schlechten wirklich in Erinnerung.

      lg
      Marie

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.