Social Media

Montag, 22. Juni 2015

Montagsfrage #15

gefunden bei Buchfresserchen




Welche(s) Buch/Bücher würdest du gerne mal in der Originalsprache lesen, wenn du könntest? 

Ich lese gerne mal Bücher auf Englisch. Da ich auf Übersetzungen von meinen Lieblingsserien nicht warten will, besorge ich mir gerne die Originalausgaben.
Theoretisch könnte ich damit jedes englischsprachige Buch lesen, ob ich das jedoch könnte, ist eine andere Frage.

Ich bin mit der Muttersprache meiner Mama - sie kommt aus Frankreich - deshalb kann ich diese Sprache auch noch recht gut. Allerdings lese ich kaum Werke auf französisch, wobei ich irgendwie gerne "Les Miserables" im Original lesen würde. Vielleicht kommt doch noch der Tag!




1 Kommentar :

  1. Hallöchen,

    da ich tagtäglich Englisch nutze, fällt es mir relativ leicht Bücher auf Englisch zu lesen.
    An sich bin ich aber auch mit der Deutschen Version happy.
    Es gibt wirklich so viele interessante Sprachen, fiel mir schwer mich zu entscheiden welche ich gerne „können“ würde:
    Montagsfrage

    Lasse dir gaaaanz liebe Grüße da.

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.