Social Media

Sonntag, 14. Juni 2015

SuB Love #9

Jeder Buchliebhaber kennt es: Das Buch steht schon so lange auf der Wunschliste, wird endlich gekauft, und liegt dann doch erst mal ein Jahr auf dem großen Stapel ungelesener Bücher. Hier ist es egal, ob das Buch schon 6 Monate oder nur 6 Tage auf dem SuB liegt, wichtig ist, dass man sich überlegt, ob man das Buch überhaupt noch lesen möchte, und wie es sein kann, dass es nach dem Kauf nicht direkt gelesen wurde.


... Kennt jemand Wally Lamb? Ich habe soviel Gutes von ihm gehört und ich wollte das Buch unbedingt lesen, hat dann aber nicht so funktioniert.

Wally Lamb "Die Stunde, in der ich zu glauben began" 


Klappentext:
Caelum und Maureen hoffen auf den Neubeginn ihrer Ehe, als sie den Umzug nach Colorado wagen. Doch dort geschieht das Unbegreifliche: der Amoklauf an der Columbine Highschool. Wie durch ein Wunder überlebt Maureen, doch das blutige Massaker hinterlässt in ihrer Seele tiefe Narben. Caelum muss zusehen, wie seine Frau ihm immer mehr entgleitet. Es gibt nur eine Lösung: Um Maureen und seine Liebe zu ihr zu retten, muss Caelum das Rätsel seiner Familie entschlüsseln und den Glauben an sich selbst und an das Leben neu erwecken. 

Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?  

Ich war vom Klappentext und den Rezis so begeistert, dass ich das Buch unbegingt zu Hause haben wollte.

Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB? 

Ich habe das Gefühl ... EWIG 

Hast du jetzt, wo du dich mit diesem Buch beschäftigt hast, noch Lust es zu lesen? 

Das Thema an sich interessiert mich immer noch. Deshalb bleibt es im Regal stehen. Vielleicht kann ich es doch noch aus dem SuB befreien. 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.