Social Media

Freitag, 24. Juli 2015

Deutscher Follow Friday #8


gefunden bei A Bookshelf Full Of Sunshine



Wenn ich in eine Buchhandlung gehe, dann gibt es Bücher, die ziehen mich einfach magisch an und ganz oft gefallen mir diese dann auch richtig gut. Kennt ihr das Gefühl und kauft ihr diese Bücher dann auch? Habt ihr herausgefunden, was euch bei diesen Schätzen am meisten anzieht?



Wenn ich in meine meine Lieblingsbuchhandlung gehe, dann habe ich so ein Ritual: Ich gehe einen bestimmten Weg, um so an ganz bestimmten Regalen vorbei zu kommen. Ich weiss, wo die Neuerscheinungen stehen, wo sich die Fantasybücher finden und vieles mehr.

Oft ist es einfach ein Bauchgefühl, das mich zu einem bestimmten Buch treibt. Nicht gerade eine innere Stimme, aber so ein Ziehen in eine bestimmte Richtung. Das hat mich schon sehr oft zu wirklich sehr guten Geschichten geführt.

Keine Ahnung warum das so ist, aber ich denke mal es ist auch schon sehr viel Erfahrung dabei, beim Lesen des Klappentextes. Manchmal kenne ich das Buch auch schon von Blogs oder so. Es ist eine Mischung aus vielen kleinen Hinweisen, die oft zu Erfolg führen.

Welche Erfahrungen habt ihr in solchen Situationen gemacht?
 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.