Social Media

Montag, 13. Juli 2015

Montagsfrage #18


gefunden bei Buchfresserchen







Hast du, nachdem du eine Buchverfilmung gesehen hast, beim Lesen eines Buches die Schauspieler im Kopf oder die Figuren, wie du sie dir vorstellst?


Bei mir hängt es von der Reihenfolge ab. Wenn ich das Buch gelesen habe und damit die Vorstellung in meinem Kopf habe, dann bleibt das auch so. Der Film ist dann sozusagen, eine eigene Version.


Sehe ich wie zB bei "Die Tribute von Panem" den Film zuerst, dann verknüpfe ich die Darsteller mit den jeweiligen Figuren auch in den Büchern.


Meist habe ich das Buch zuerst gelesen und erst anschließend den Film gesehen und es kommt vor, dass ich über die Besetzung enttäuscht bin, dann behalte ich meine Wunschvorstellung :)


Wie ist das bei euch so? Hat es auch absolute Enttäuschungen bei Filmen gegeben?

Kommentare :

  1. Hallöchen Marie,

    ich bin auch der Erst-lesen-dann-schauen-Typ :) Schaue mir aber gerne mal vor dem Buch den Trailer an falls möglich (ich schummle also manchmal).
    Bei mir hält sich das alles in allem die Waage, bei einem Buch mal so, beim anderen mal so :D
    So richtig enttäuscht... fällt mir spontan gar keiner ein :-/
    Montagsfrage

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadine,

      Schummeln ist doch erlaubt - ich habe damit kein Problem :)

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Huhu!

    Bei "Die Tribute von Panem" ist es jetzt tatsächlich so, dass Katniss für mich aussieht wie im Film! Dabei habe ich erst die Bücher gelesen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mikka,

      Bei "Die Tribute von Panem" habe ich zuerst den ersten Film gesehen und ich habe es nicht gemocht (gebe ich zu) und dann hat mich meine Freundin gezwungen, die restlichen Bücher zu lesen. Seither mag ich die Bücher und auch die Darsteller.

      lg
      Marie

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.