Social Media

Montag, 20. Juli 2015

Montagsfrage #19


gefunden bei Buchfresserchen



Welches Buch liegt aktuell am längsten auf deinem SuB?

Das ist ganz einfach für mich zu beantworten. Das allererste Buch, das ich geschenkt bekommen habe. Damals war ich 7 oder 8 und meine Eltern haben wir von Robert Louise Stevenson "Die Schatzinsel" geschenkt. Es liegt jetzt also seit 38 Jahren auf meinem SuB ... kann das wer überbieten?

Ich schwöre, ich habe unzählige Male versucht, das Buch zu lesen. Ich liebe die Verfilmungen dazu, doch die Geschichte zu lesen, hat mich einfach überfordert bzw. schnell gelangweilt.

Ich möchte das Buch aber auch nicht weggeben, denn trotzdem hat damals meine Leseleidenschaft begonnen.

Welche Bücher liegen bei euch so herum?

Kommentare :

  1. Hi! Mich überfordert manchmal der Ausmaß meines SuBs - würde ich alle ungelesenen Bücher aufzählen, hätte ich mich längst in eine dunkle Ecke verkrochen, um dem Lauern ungelesener Bücher zu entfliehen. Diesen Herbst habe ich mir aber fest vorgenommen, die ältesten SuB-Leichen wiederzubeleben, angefangen mit Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst. Viel Erfolg beim Kampf gegen den SuB! Ich bin mir sicher, dass niemand das Alter deines ältesten SuBs toppen kann, das grenzt an Rekordleistung :)
    mfg Julia von Lizoyfanes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia,

      wenn ich über meinen SuB nachdenke, wird mir auch ganz Angst und Bange. Deshalb blende ich ihn so gut wie möglich aus :)

      lg
      Marie

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.