Social Media

Dienstag, 4. August 2015

Gemeinsam Lesen #21


gefunden bei Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin noch immer beim Buch der letzten Woche. Jojo Moyes mit "Ein Bild von dir".  Ich bin bald fertig damit Seite 420 von 538




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Leider habe ich das Buch nicht zu Hand und kann nicht nachschauen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch ist einfach toll, schön geschrieben und dieser Wechsel zwischen den Zeiten gefällt mir besonders gut. Es liest sich gut und eigentlich möchte ich jetzt es jetzt schon wieder in Händen halten, denn es ist gerade so spannend. Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

4. Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Personen, etc.) das ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?

Eine sehr schwere Frage, die ich kaum beantworten kann. Genau daran erkennt man gute Autoren, die finden die Nischen und machen Geschichten, die wir lesen wollen/können. Falls mir sowas Geniales mal einfallen würde, dann schreibe ich mein eigenes Buch und mache daraus einen Bestseller.

Habt ihr für mich vielleicht schon gute Ideen? :)


Kommentare :

  1. Huhu!

    Jojo Moyes ist eine dieser Autorinnen, die man eigentlich gelesen haben sollte, weil sie JEDER gelesen hat! Aber ich habe bisher noch nichts von ihr gelesen... Habe es aber noch vor!

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    von Jojo Moyes will ich unbedingt endlich mal was lesen. Ich habe hier immer noch Ein ganzes halbes Leben auf dem Sub.
    Dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      dann hol das Buch vom SuB - es ist so toll, traurig zwar, aber es lässt einen nicht hoffnungslos zurück. Das gefällt mir an Jojo. Ich hoffe, dass hier das Ende auch so überzeugen kann.

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Hi!

    Nein, von daher gebe ich ziemlich genau die gleiche Antwort auf Frage 4.

    Hier gibt es meinen Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.