Social Media

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Zitate, Sprüche, Weisheiten #1


Seit Jahren sammle ich Zitate, Sprüche und Weisheiten, aber mal ehrlich wofür eigentlich? Damit sie in meiner Kiste versauern? Dieses Schicksal haben sie nicht verdient. Es gibt so wundervolle Sätze, die mich berühren, mit Lächeln lassen oder mich nachdenklich werden lassen.

Ich bin davon überzeugt, dass es vielen so geht. Wer also Lust hat, kann sich gerne beteiligen. 




Wer kennt sie nicht, die tollen Postkarten des Diogenes Verlages? Ich habe vom Buchhändler meines Vertrauen - die Tyrolia - ein paar erhalten. Diese Karte gehört zu meinen Lieblingen.




Ich muss zugeben, dass es mir eindeutig so ist. Ich liebe es im Geschäft herumzulaufen, auf der Suche nach neuen Schätzen, aber auch um lieb gewonnene Bücher wiederzufinden. 
Das kleine Café mit Aussicht auf die Maria-Theresien-Straße hat es mir auch angetan. Die freundlichen Mitarbeiter, die mich schon kennen und mich grüßen. 

Eine Liebeserklärung an meine Buchhandlung!

Kommentare :

  1. Hey Marie, der Spruch ist ja cool:-) Find ich echt super! Ich liebe Zitate auch total, da fällt mir ein, dass ich schon lange mit meiner Buchzitatreihe weitermachen wollte!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sollten wir uns doch zusammenschließen, ich liebe Zitate nicht nur so gewichtige wie das da oben, sondern auch aus gelesenen Büchern.

      lg
      Marie

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.