Social Media

Montag, 4. Januar 2016

Montagsfrage #35


Gefunden bei Buchfresserchen




Print oder eBook, was bevorzugst du

Das scheint in den letzten Monaten eine wiederkehrende Frage zu sein. Bei manchen hört es sich zudem wie eine Glaubensfrage an.

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann muss ich gestehen, dass ich "richtige" Bücher bevorzuge. Ein neues Buch in der Buchhandlung meines Vertrauens zu entdecken, kurz hineinzulesen und es daheim in mein Regal zu stellen, fühlt sich für mich einfach richtig an.

Doch nun kommt das große Aber: meinen Kindle möchte ich dennoch nicht mehr hergegeben. Egal ob auf meinem Weg zur Arbeit, bei diversen Wartezeiten und natürlich im Urlaub habe ich all meine Bücher stets dabei gebündelt auf 300 Gramm.

Mein Herz ist also zerrissen zwischen der neuen Technik und dem guten alten Umblättern. Das Gefühl tendiert zum Buch aber der Verstand übernimmt dennoch oft die Vorherrschaft und winkt mit all den eBooks, die auf so ein tragbares Gerät passen.

Wie ist das bei euch, trägt ihr tatsächlich auch noch 700 Seiten Schmöcker in der Handtasche herum?



Kommentare :

  1. ich bin- glaub ich - so ziemlich einer der letzten, die keinen Ebookreader hat. Somit bevorzuge ich selbstverständlich Printexemplare. Und ich bin eine, die zumindest schon ein über 500 Seiten Buch mit sich rumschleppt, um es z. B. im Wartezimmer beim Arzt zu lesen. Da ich kein 700 Seiten Buch habe :-). Aber wenn das für mich interessant sein sollte, würde ich auch das rumschleppen. in meiner schönen kleinen Büchertasche :-)
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  2. Hi :D

    Ich mag Prints definitiv lieber. Manchmal lese ich Bücher auch auf dem Tablet, aber da tun mir meine Augen schnell weh, eben weil ich sehr viele Stunden am Tag eh schon auf dem Bildschirm starren muss. Da ist ein Print schon besser!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Hey Marie :)

    Da sind wir ziemlich ähnlich. Obwohl ich Prints immer noch bevorzuge, gehe ich nie mit meinem Tablet (Aldiko-App und Kindle-App inklusive) aus dem Haus.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  4. Hi Marie,

    ja, ich trage täglich eiin Buch mit mir herum und machmal hat es auch 700 Seiten. Allerdings habe ich keine Handtsche...

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    ich gehöre zu den Lesern die eBooks lieben! Ohne meinen Reader geh ich nirgends hin. Nur Bücher die mich ganz überzeugen dürfen dann auch als Printversion ins Regal!

    LG

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.