Social Media

Montag, 25. Januar 2016

Montagsfrage #38


gefunden bei Buchfresserchen




Wie geht ihr mit den allseits präsenten Liebesgeschichten um?

Ich gebe es unumwunden zu - ich bin ein Fan von Liebesgeschichten. Wer sich auf meinen Blog näher umsieht, wird sofort feststellen, dass ich es romantisch mag.

Egal ob im Historischen Roman, in einem Thriller/Krimi, bei Fantasy und Urban Fantasy. Ich habe fast niemals ein Problem damit, wenn sich neben dem Hauptplot auch noch eine Liebesgeschichte entwickelt. 

Je nach Genre sollte es ein gutes Gleichgewicht zwischen der Handlung und der Liebesgeschichte sein. Es macht keinen Spaß einen Thriller zu lesen, in welchem das Liebespaar so viel Platz einnimmt, dass die Haupthandlung nicht mehr spannend ist. 

Zusammengefasst möchte ich behaupten, die gute Mischung macht's. 





Kommentare :

  1. Hallo Marie,

    ein gutes Statement :)
    Ein bisschen Liebe und Herzschmerz ist für mich in Ordnung, aber bitte in Maßen. Die eigentliche Handlung sollte dominieren. Bin ohnehin nicht so der reine Liebesroman-Leser.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ich bin ja so froh, dass es so viele verschiedene Genres gibt und damit für jeden Geschmack das richtige Buch.

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Hey Marie :)

    Eine Gleichgesinnte. \(^o^)/
    Ich seh das ganz genauso. :)

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  3. Wenn du hier, nur wenige Zentimeter neben dem LLC-Banner etwas anderes behauptet hätttest, hätte mich das auch sehr gewundert. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... es gäbe subtilere Formen auf mein Lieblingsgenre hinzuweisen. Stimmt! :)

      Löschen
  4. Ich bin ein Fan von Krimis und Thriller, da sind Liebesgeschichten nicht so mein Ding. Aber wenn dort na klar etwas Liebe drin vorkommt, ist es auch nicht so schlimm. Nur eine totale Leibesgeschichte, das ist nichts für mich.
    Aber eine andere Frage, wie steht es mit Serien? Ich habe dich mal getaggt zu dem Thema Serien. Schau mal auf meinen Blog, denn dort sind die Fragen dazu
    http://meinbuecherzimmer.blogspot.de/2016/01/serien-tag.html
    Liebe Dienstagsgrüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,

      dann werde ich mir gleich mal den TAG ansehen!

      lg
      Marie

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.