Social Media

Mittwoch, 24. Februar 2016

Zitate, Sprüche, Weiheiten #12


Seit Jahren sammle ich Zitate, Sprüche und Weisheiten, aber mal ehrlich wofür eigentlich? Damit sie in meiner Kiste versauern? Dieses Schicksal haben sie nicht verdient. Es gibt so wundervolle Sätze, die mich berühren, mit Lächeln lassen oder mich nachdenklich werden lassen.



Ich bin davon überzeugt, dass es vielen so geht. Wer also Lust hat, kann sich gerne beteiligen.




Am 22. Februar 1943 wurden die Geschwister Hans und Sophie Scholl im Gefängnis München-Stadlheim hingerichtet. Die zwei waren die wohl bekanntesten und profiliertesten Mitglieder der Widerstandsgruppe "Weiße Rose". Ich möchte Sophie meinen Zitate Mittwoch widmen.



Sie wurde am 9. Mai 1921 geboren und wurde nur knapp 23 Jahre alt. Ich bewundere ihren Mut und ihr Engagement in Zeiten der Gefahr. Sie stand für ihre Überzeugungen ein und hat damit den höchsten Preis bezahlt.

Ich hoffe, dass wir alle von ihr und der Geschichte lernen können. Niemals vergessen!


1 Kommentar :

  1. Guten Morgen Marie,

    ich bin leider nicht so der Sprüche und Zitate-Mensch :/

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.