Social Media

Dienstag, 19. April 2016

Gemeinsam Lesen #50


gefunden bei Schlunzen-Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Mein Kindle hat gerade das Buch "Mondtocher - Die Nacht der Elemente #1" von Lia Haycraft geladen und ich bin auf Seite 49 von 243


Klappentext:
Als sich Lucija in den geheimnisvollen Sander verliebt, weiht er sie in ein Geheimnis ein: Sie ist eine Mondtochter. In wenigen Tagen wird sie in der Nacht der Elemente zu einer Arantai werden, einem Geschöpf der Nacht.
Sander will Lucija bei der Verwandlung begleiten, doch seine Vergangenheit holt sie beide ein. Plötzlich taucht die Schwester seiner ehemaligen Geliebten auf. Umbra will Rache für den Tod ihrer Schwester nehmen. Noch bevor sich Lucija verwandeln kann, gerät sie in die rachsüchtigen Fänge ihrer Widersacherin. Umbra versucht, Lucija heimtückisch auf ihre Seite zu ziehen, um Sanders Herz zu brechen, wie einst ihres zerbrach.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Sander lief über den Friedhof.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Vielen lieben Dank an die Autorin für das Rezi-Exemplar. Eigentlich wollte ich schon früher mit dem Buch anfangen, aber ihr wisst ja, wie das so ist ... 
Bisher finde ich es spannend und irgendwie auch düster. Lucija scheint eine ungewöhnliche junge Frau zu sein und Sander wurde nur kurz beschrieben, aber ich denke, dass ich ihn gut leiden kann *grins*

4. Welches Buch hättest du gerne verfilmt, das noch nicht verfilmt wurde?

Oh je, ich weiß gar nicht, ob ich die Frage beantworten will/kann. Ich vertrete wahrscheinlich eine Minderheit, die Bücher nicht unbedingt verfilmt sehen will. Ich bin zwar nicht an meine Vorstellung der Figuren gebunden aber ich muss nicht ins Kino gehen. Deshalb fällt mir fast keine Geschichte ein, die ich auf der Leinwand sehen möchte.



Kommentare :

  1. Hi :-)
    Deine vierte Frage ist total nachvollziehbar für mich :-)
    Ich hole mir Mittlerweile lieber die DVDs da habe ich mehr davon :-) .
    Dein Buch kenne ich leider noch nicht, wünsche dir aber ganz viel lesefreude:-)
    Vielen Dank das du mich besucht hast :-)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Marie,

    dein Buch kenne ich noch nicht und habe bis jetzt auch noch nichts von ihm gehört. Es klingt aber sehr spannend und ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit!
    Deine Antwort auf die vierte Frage sehe ich ganz genauso wie du. Ich kann eigentlich auch sehr gut darauf verzichten, dass Bücher verfilmt werden.

    Ganz liebe Grüße
    Carina (Caboo_Stories)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina,

      ich mag meine Vorstellungen und muss sie nicht on Screen haben.

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Hallöchen =)

    Da bin ich wirklich mal gespannt was du am Ende zu deinem aktuellen Buch zu sagen hast!

    Was Buchverfilmungen angeht, bin ich auch immer zwiegespalten, aber wenn es gut gemacht ist, dann finde ich das wirklich toll. Und dann fallen mir durchaus Lieblingsbücher ein, die ich auf der Leinwand sehen möchte =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich weiß einfach nicht, ob ich zB meine Lieblingsserie im Kino oder TV sehen möchte. Bei manchen ist mein Cast so fest, dass alle anderen Gesichter mich total enttäuschen würden.

      lg
      Marie

      Löschen
  4. glückwunsch zum jubiläum :) (50. mal gemeinsam lesen)
    hab eine schöne woche

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Marie :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht, wünsche dir aber dennoch viel Lesefreude damit!
    Deine Antwort zu Frage 4 kann ich ebenso gut nachvollziehen.

    Viele liebe Grüße,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Patrizia,

      ich schaue generell nicht viel TV - ins Kino gehe gerne, aber ich muss meine Lieblingsserie nicht unbedingt dort ansehen.

      lg
      Marie

      Löschen
  6. Hallo Marie,
    ich verstehe deine Antwort zu Frage 4 voll und ganz ;)
    Viel Spaß noch mit deinem Buch.
    Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sara, ich habe Spaß - konnte gestern noch ein paar Seiten lesen. Jetzt wird es richtig spannend.

      lg
      Marie

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.