Social Media

Mittwoch, 4. Mai 2016

EURO 2016 ... ja, ich bin Fußball Fan


Am 10. Juni um 21.00 Uhr ist der Anstoß zu UEFA EURO 2016 ... und ich freue mich darauf.

Uefa Euro 2016

Da ich das einzige Kind meines Vaters bin, war es von Anfang an klar, dass ich seine Begeisterung teilen musste. Ich war 4 Jahre alt, als ich mein erstes Spiel am Tivoli in Innsbruck gesehen habe. Immer noch ist Wacker Innsbruck meine Herzensmannschaft. Auch wenn es mir das Team nicht immer leicht macht ein Fan zu sein. 

Ich verfolge jedes Jahr die Champions League und die Europa League. Und selbstverständlich sind Europameisterschaft und eine WM für mich Großereignisse, für dich ich mich begeistern kann.

Ich fiebere mit meinen Lieblingsmannschaften mit. Normalerweise sind das Frankreich (meine Mama stammt von dort) und Spanien. Aber heuer ist alles anders. Ich darf dem Team Österreich die Daumen drücken. Sie haben es souverän zur Endrunde geschafft. Es war ein Vergnügen ihre Spiele  zur Qualifikation anzuschauen. Sie haben kein einziges Spiel verloren - nur eines endete Remis. Dabei waren Gegner wie Russland und Schweden dabei. Nur England war noch erfolgreicher. Österreich wurde in Gruppe F gelost,

und die sieht wie folgt aus:
  • Portugal
  • Island
  • Österreich
  • Ungarn



Ihr werdet also in den nächsten Wochen einige Posts rund um die EM lesen können.



Kommentare :

  1. Hi
    Mikka liest und ich werden sogar eine Aktion als lese challenge zur EM machen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      dann bin ich ja gespannt, was ihr plant.

      lg
      Marie

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.