Social Media

Montag, 2. Mai 2016

Montagsfrage #49


gefunden bei Buchfresserchen




Welcher Buchtitel erschloss sich dir erst nach genauem Lesen des Buches?

Wenn ich mal so meine Rezis anschauen und meine Bücherwand, dann fällt mir das Buch von Reinhold Bilgeri "Der Atem des Himmels" ein.


Erst im Laufe der Geschichte, die mich unheimlich begeistert hat, konnte ich erkennen warum, der Autor diesen Titel gewählt hat. Wahrscheinlich habe nur ich den Titel für so interpretiert, aber es geht um ein schweres Lawinenunglück, ums Überleben, um die Liebe und um das Weiterleben und dafür braucht man den Atem des Himmels.


Kommentare :

  1. Hallo Marie,
    da musste ich doch gleich zum Gegenbesuch kommen.
    Ich hab heute sehr lange gebraucht um einen passenden Buchtitel zu finden, fand die heutige Montagsfrage naja etwas kompliziert :)
    Wünsch dir noch einen tollen Tag
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katha,

      es ist immer wieder erstaunlich, dass es neue Fragen gibt.

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Huhu Marie,

    ich finde, dass es viele Bücher gibt, die einen Titel haben, der sich erst beim Lesen erschließt. Die Harry-Potter-Bücher wären ein gutes Beispiel. Man fragt sich schon von Anfang an, was wohl hinter dem Titel steckt.

    Ich habe dazu auch einen Beitrag geschrieben, vielleicht hast du ja Lust, bei mir mal vorbeizuschauen:
    https://myna-kaltschnee.com/2016/05/02/montagsfrage-18-buchtitel/

    Ganz liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen!
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Myna,

      war natürlich gleich zum Gegenbesuch da ...

      lg
      Marie

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.