Social Media

Freitag, 10. Juni 2016

Deutscher Follow Friday #46


gefunden bei A Bookshelf Full Of Sunshine

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, Spaß zu haben!





Welches Genre lest ihr überhaupt nicht?

Da ich doch recht vielseitig bin, behaupte ich mal, dass ich echt sehr viele Genres lese. Natürlich gibt es Richtungen, die ich überhaupt nicht anrühre bzw. jetzt nicht mehr lese.

Niemals gelesen und werde ich auch niemals:
  • Heimatromane
  • Heimat- bzw. Regionalkrimis
  • Arztromane

Habe ich früher gelesen und nun nicht mehr:
  • Horrorromane 
  • True Stories
Sonst kann mich fast alles neugierig machen. Das macht es für mich ja auch so schwer zu entscheiden, welche Bücher ich kaufe bzw. lese. Die Auswahl ist nahezu unbegrenzt, denn es gibt so viele tolle Geschichten, die erzählt werden und die gelesen werden müssen.


Kommentare :

  1. Hallöchen Marie,

    bei mir sind das wohl Sachbücher und Biografien... Wobei ich Heimatromane eigentlich auch kaum lese :D Krimis sind auch nicht mehr so meins...

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Charleen,

      Sachbücher habe ich komplett vergessen ... die mag ich auch nicht lesen. Mir muss man Dinge erklären und dann kann ich darüber lesen, aber nur aus Sachbüchern geht gar nicht.

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Huhu Charleene,

    für mich gibt es auch kein Genre das ich Grundlegend ablehnen würde. Sachbücher und Biografien lese ich jedoch tatsächlich am seltensten (auch wenn ich gerade erst so etwas wie eine Biografie beendet habe. Sie war wirklich bewegend!).

    Krimis lese ich noch immer ab und zu mal, jedoch ziehen diese mich auch immer weniger..

    Hier der Link zu meinem Beitrag:
    http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/06/challenge-follow-friday-16.html#more

    Liebst, Phyllis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Phyllis,

      ich lesen Biographien auch eher selten, aber die die ich gelesen habe waren immer sehr interessant.

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Huhu Marie,

    stimmt! Die guten alten Heimatromane habe ich ganz vergessen. Mit denen kann ich auch absolut nichts anfangen. Meine Oma ist dafür ein begeisterter Fan davon :-D

    Liebe Grüße
    Sandra

    http://hoernchensbuechernest.blogspot.de/2016/06/aktion-ff-deutscher-follow-friday-100616.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,

      meine Oma hat die Heimatromane auch sehr gerne gelesen. Ich kann mich erinnern, dass sie ganze Maßen davon daheim hatte.

      lg
      Marie

      Löschen
  4. Hey Marie,
    oh, stimmt! Heimatromane geht gar nicht! Darauf bin ich gar nicht gekommen...
    Selber lese ich Thriller nicht so gern, doch als Audiobook mag ich das Genre dann doch :)
    Hier geht es zu meinem Beitrag.
    xoxo und schönen Sonntag,
    Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jade,

      ich habe ja die Sachbücher komplett vergessen ...

      lg
      Marie

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.