Social Media

Dienstag, 5. Juli 2016

Gemeinsam Lesen #60


gefunden bei Schlunzen-Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade von Gayle Forman "Und ein ganzes Jahr". Ich bin auf Seite 118 von 364


Klappentext:
Wenn Du einem Menschen begegnet bist, der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun, ihn wiederzufinden. Aber was, wenn du dann tatsächlich vor ihm stehst?

Eine große, überwältigende Geschichte von Entscheidungen und Zufällen – und vom Glück, wenn beides zusammenkommt.

Wer ist Willem wirklich? 
Was ist in diesem Jahr passiert?
Und – was ist noch zwischen ihnen?
Jetzt erzählt er seine Geschichte!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Hochzeit der Maya-Zivilisation liegt über tausend Jahre zurück, doch wahrscheinlich wurde damals nicht mal der heiligste Tempfel so gut bewacht wie heutzutage das Maya del Sol.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe "Nur ein Tag" gerade gelesen und fand es sehr schön, gut geschrieben und recht einzigartig. Allyson hat ihre Sicht der Dinge erzählt und so viele Fragen blieben unbeantwortet. Deshalb bin ich nun auf Willems Geschichte sehr gespannt. 

4. Bist du jemand der bei Büchern manchmal die letzten Seiten liest, oder findest du das absolut daneben?

Ich lese nur ganz, ganz selten die letzte Seite. In akuten Fällen von "Ich glaube, das nicht. So kann es doch nicht enden." blättere ich schon mal ganz nach hinten. Das beschränkt sich aber auf Liebesromane. Bei Krimis oder Thrillern mache ich das nie, denn dann wäre ja die ganze Spannung dahin. 


1 Kommentar :

  1. Huhu Marie,

    die beiden Bücher stehen auf meiner Wuli, die möchte ich auch unbedingt mal lesen. Ich lese eigentlich nie die letzten Seiten.


    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.