Social Media

Freitag, 5. August 2016

Deutscher Follow Friday #54


gefunden bei A Bookshelf Full Of Sunshine


Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, Spaß zu haben!




Was lest ihr gerade? Habt ihr einen besonderen Gegenstand bei euch und wenn ja, was habt ihr damit vor?

Ich bin so froh, dass ich euch zeigen darf, was ich gerade lese. Adriana Popescu "Paris, du und ich"


Klappentext:
Romantik pur hatte sie geplant – eine Woche Paris bei ihrem chéri Alain. Doch angekommen in der Stadt der Liebe, muss die sechzehnjährige Emma feststellen, dass Alains »Emma« inzwischen »Chloé« heißt und sie selbst nun dumm dasteht: ohne Bleibe, ohne Kohle, aber mit gnadenlos gebrochenem Herzen. Ähnlich down ist Vincent, dem kurz vor der romantischen Parisreise die Freundin abhandengekommen ist, und den Emma zufällig in einem Bistro trifft. Zwei Cafés au lait später schließen die beiden Verlassenen einen Pakt: Sich NIE wieder so heftig zu verlieben. Und nehmen sich vor, trotz allem diese alberne Stadt der Verliebten unsicher zu machen, allerdings auf ihre Art. Paris für Entliebte – mit Chillen auf Parkbänken, Karussellfahren auf alten Jahrmärkten, stöbern in schrägen Kostümläden. Doch ob das klappt: sich in der Stadt der Liebe NICHT zu verlieben?

Ich bin ja ein totaler Fan der Autorin und freue mich immer, wenn sie ein neues Buch herausbringt. Ihr Schreibstil gefällt mir, er ist locker und witzig, aber niemals kitschig. 

Ich habe leider keinen besonderen Gegenstand bei mir dabei. Ich lese das "richtige" Buch und habe zwar ein Lesezeichen, aber sonst nichts mehr. 
Jetzt bin ich richtig neugierig auf die Antworten der anderen, denn es interessiert mich, was solch ein Gegenstand sein könnte.




Kommentare :

  1. Hi Marie,

    wie ich sehe, hast auch du beim Gegenstand an dich selbst gedacht. Sicherheitshalber hatte ich heute früh nochmal bei Sonja gelinst, wie genau sie die Frage meinte ... ;o)

    Deine Autorin kenne ich bisher nicht, aber das Cover ist mir schon diverse Male ins Auge gefallen. Ich bin auf deine Rezension gespannt!

    Mein Beitrag :o)

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich habe schon viele gute Meinungen zu "Paris, du und ich" gehört. Das Buch macht mich auf jeden Fall sehr neugierig und ich bin gespannt, wie es dir gefällt :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.