Social Media

Montag, 29. August 2016

Montagsfrage #62


gefunden bei Buchfresserchen





Zum Ende meines Urlaubs beginne ich passend mit einer offenen Montagsfrage. Ich darf mir also eine Frage aussuchen und ich entscheide mich für 

Welches Buch hat dich zuletzt richtig enttäuscht und warum?

Da fällt mir die Antwort überhaupt nicht schwer, denn ich habe im August zur Abwechslung mal wieder einen Alex Cross Thriller von James Patterson gelesen. Normalerweise ist der Autor für mich ein Garant für spannende Unterhaltung. Er versteht es mich zu fesseln und mit ungewöhnlichen Wendungen zu überraschen. Doch mit dieser Geschichte konnte er mich leider überhaupt nicht überzeugen. Sie war vorhersehbar und hatte keine Überraschungen zu bieten. 


Ich bin schon seit langem Fan von Alex Cross. Ich mag auch die Verfilmungen gerne und für mich ist der Schauspieler Denzel Washington der perfekte Hauptdarsteller. Über recht lange Zeit las ich nur Krimis bzw. Thriller. Ich hänge sehr an den Figuren und mit Alex Cross leide ich seit dem ersten Buch. Dieses Mal hat er es zwar auch mit einem richtigen Bösewicht zu tun, aber die Lösung des Falles war einfach zu glatt. Ich liebe es überrascht zu werden, was am in "Run" völlig fehlte.


Kommentare :

  1. Hallo Marie :)
    die Reihe kenne ich gar nicht! Ich hab aber grade festgestellt das es schon 19 Teile gibt, ich weiß nicht ob ich das starten will. Dabei klingen einige Teile echt gut :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nenatie,

      man muss die Bücher nicht unbedingt in der Reihenfolge lesen. Sie sind in sich abgeschlossen, wenn auch die Geschichte von Alex Cross natürlich immer weiter geht.

      lg
      Marie

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.