Social Media

Montag, 3. Oktober 2016

Montagsfrage #67


gefunden bei Buchfresserchen




Bist du eher ein geduldiger Schnäppchen-/Mängelexemplarjäger oder Neu-Käufer?

Ehrlich gesagt bin ich kein sehr geduldiger Mensch. Wenn mir ein Buch total zusagt, dann will ich es meist sofort haben. Bei Serien, die ich schon lange verfolge, gibt es fast keine andere Möglichkeit das Buch sofort zu bestellen und mit nach Hause zu nehmen. 

Mängelexemplare kaufe ich auch, aber das meist nur zufällig. Da greife ich dann meist zu Büchern, die mir zwar aufgefallen sind, aber ich musste sie nicht gleich haben. Da habe ich schon einige ganz tolle Geschichte gefunden.


Kommentare :

  1. Bei mir ist das unterschiedlich, mal kann ich auf das Schnäppchen warten und stöbere irgendwann intensiv danach und ein anderes Mal muss ich das Buch sofort nach Erscheinen haben, weil es vom Lieblingsautor ist oder eine Reihe fortgesetzt wird. Da tut es mir aber ehrlich gesagt schon manchmal weh, wenn ich so viel Geld für ein Hardcover ausgebe. Und weil ich sehr viel lese kann das schon ganz schön kostspielig werden, wenn ich nicht aufpasse, weshalb ich letztlich doch überwiegend 'gebrauchte' Bücher lese.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Wenn mich ein Buch packt, kaufe ich es auch sofort, besonders, wenn ich untewrwegs bin. Aber in der heimischen Buchhandlung lasse ich mir viel, viel Zeit und warte, bis das Buch reduziert ist.

    Hier ist meine Antwort: http://evyswunderkiste.blogspot.de/2016/10/montagsfrage-schnappchenkiste.html

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.