Social Media

Freitag, 18. November 2016

Follow Friday (neu by FiktiveWelten) #6



gefunden bei FiktiveWelten


Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, Spaß zu haben!





Haben dich schon mal Lese- oder Rezensionsflauten befallen? Wenn ja, wie gehst du damit um? Hast du gar ein Rezept dagegen?

Hin und wieder überkommt mich eine Leseflaute. Am schlimmsten war es vor ca. 4 Jahren, da ging es mir einfach nicht sehr gut. Wochenlang blieben alle Bücher unangetastet. Ich konnte mich überhaupt nicht konzentrieren. Die Depression schlich sich langsam in meinen Kopf. Es war eine wahrlich schlimme Zeit. 

Erst nach einigen Wochen ging es wieder bergauf. Ich fand eine tolle Ärztin, die mich auf den richtigen Weg brachte. Ich fand es schwer, mich auf mein neues Leben zu fixieren. Erst nach und nach erkannte ich, wie ich meine Vergangenheit verarbeite und die Zukunft gestalte. 

Ich kann kein richtiges Rezept empfehlen. Jeder findet seinen eigenen Weg, um wieder Lust am Lesen zu haben. Ich erinnere mich auf jeden Fall, dass ich eines meiner Lieblingsbücher wieder zur Hand genommen habe und dieses langsam nochmals durch gelesen habe. Anschließend durchbrach ich die Sperre und fühlte mich wieder extrem wohl beim Lesen.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.