Social Media

Freitag, 25. November 2016

Follow Friday (neu by FiktiveWelten) #7









gefunden bei FiktiveWelten


Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, Spaß zu haben!






Der 1. Advent steht kurz bevor! Hat er für dich eine Bedeutung oder juckt er dich nicht?


Ich mag die Adventszeit und damit auch den 1. Adventsonntag. Zwar überlebt bei mir die Weihnachtsdekoration nicht sehr lange, da meine zwei Kater glauben, ich stelle all das tolle Spielzeug nur für sie hin. Daher gibt es außer einem ganz einfachen Adventskranz keine weiteren Verschönerungen. 
Die ersten Lebkuchen sind bereits gebacken und heute folgen noch traditionell Vanillekipferln und am Sonntag noch Zimtsterne. Nicht jedes Jahr überkommt mich die Lust so ausgiebig zu backen. Wobei ich den Duft, der durch das Haus zieht, unglaublich gerne mag.

Leider spielt das Wetter noch nicht wirklich mit. Noch könnte man glauben, es wird Frühling so warm ist es. Die Christkindlmärkte öffnen spätestens dieses Wochenende, aber so richtig Freude macht es nicht, einen Glühwein zu trinken, wenn ich lieber ein eiskaltes Bier hätte. 

Die nächsten Wochen versprechen natürlich ein wenig stressiger zu werden. Da meine Familie jedoch recht überschaubar ist, muss ich mir nicht so viele Gedanken um die Geschenke machen. Ein paar sind sogar schon besorgt. 
Ich freue mich darauf, abends durch die beleuchteten Straßen von Innsbruck zu spazieren, mich mit guten Freunden/innen zu treffen und Spaß zu haben. 




1 Kommentar :

  1. Klingt schön, was du so vorhast! Vanillekipferl - ich glaube, ich ergänze meinen Einkaufszettel für den Feierabend noch einmal. :o)

    Die beleuchteten Straßen finde ich zur Weihnachtszeit auch prima. Unsere Weihnachtsmärkte haben schon auf, sind aber erfahrungsgemäß grad zu Beginn und vor allem nach Einbruch der Dämmerung total überlaufen. Das ist etwas schade ...

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.