Social Media

Montag, 19. Dezember 2016

Montagsfrage #77




gefunden bei Buchfresserchen




Dieses Mal wählt jeder für sich eine offene Montagsfrage aus dieser Liste.

Ich entscheide mich für die erste Frage des Jahres 2016.

Print oder eBook, was bevorzugst du?


Ich mag meine Bücherregale. Es gefällt mir diese immer wieder neu zu organisieren und hin und wieder eines herauszunehmen. Ich schmökere gerne in meinen Lieblingsbüchern, lese meine Lieblingsstellen nach. 

Das mache ich bei eBooks ganz selten. Allerdings ist der Platzvorteil nicht von der Hand zu weisen. Noch dazu gibt es die Möglichkeit der Übersetzungen bei Originalausgaben. 

Der Verstand sagt eBooks doch mein Herz tendiert eindeutig zu Printausgaben.




Kommentare :

  1. Hey Marie,
    das ist bei mir genauso. Deswegen weigere ich mich immer noch einen eBook-Reader zu kaufen. Ich liebe einfach meine Bücher.

    Ich wünsche dir einen tollen Montag!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bevorzuge auch eindeutig Print. Bei Print kann ich mich tatsächlich auch irgendwie besser auf das Buch einlassen. Bei eBooks lasse ich mich seltsamerweise schneller von der Lektüre ablenken. Wenn auch die Platzfrage eindeutig ein Pluspunkt für die eBooks ist...

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.