gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria
10 TV-Serien aus deiner Kindheit/Jugend
Vorweg muss ich euch sagen, dass meine Kindheit schon ein paar Jährchen her ist und damals hatten wir
- nur einen Fernseher zu Hause
- nur zwei Programme zur Auswahl
- nur Schwarz/Weiß Empfang
An all die jungen Menschen, die hier mitlesen: ich kann euch sagen, wir waren zwar ärmer, aber nicht unglücklicher.
- Mondbasis Alpha 1: ich war damals schon ein Freak und absoluter Fan von SciFi und bin es bis heute geblieben
- Unsere kleine Farm: Basierend auf den Erinnerungen von Laura gibt es auch Bücher und die habe ich auch noch gelesen, allerdings war ich da schon erwachsen.
- Family Ties: Ich lieb(t)e Michael J. Fox und als die Serie endlich zu uns kam, war ich überglücklich. Mal sehen, ob die DVD doch bald bei mir daheim steht.
- Niklaas, der Junge aus Flandern: Was für eine traurige Geschichte, ich denke damals hat sich schon vorabgezeichnet, dass ich irgendwann mal auf traurige Liebesgeschichten abfahren werde.
- Kli-Kla-Klawitter: Wer kenn diese Serie noch? Heute im Zuge der Recherche bin ich auf die DVD gestoßen und musste sie unbedingt haben.
und weiter geht's
- Raumschiff Enterprise: Die Serie lief meist recht spät und ich durfte sie nur ansehen, wenn mein Papa noch nicht zu Hause war.
- Perrine: Noch so eine traurige Herzschmerz Geschichte
- Es war einmal der Mensch: Grenzgenial mit der Stimme von Josef Meinrad und dem Titelsong von Udo Jürgens .... Was ist Zeit? Tausend Jahre sind ein Tag ...
- Bonanza: Ohrwurm No. 2 ich hoffe, er geht euch auch nicht mehr aus dem Sinn, so wie mir.
- Pinocchio: Ich habe den Jungen gehasst, der war so doof und hat überhaupt nichts aus seinen Fehlern gelernt. (Damit habe ich wohl das Thema verfehlt!)
Tja, früher war alles anders. Ich bin echt total gespannt, welche Serien ich sonst noch so entdecke, die ich vergessen habe oder überhaupt nicht kenne, weil ich schon zu alt bin.
Hehe, oje das meiste kenne ich nur vom Hören-Sagen :S
AntwortenLöschenRaumschiff Enterprise habe ich aber immer mit meiner Oma geschaut, ich glaub da war ich 7 ^^ fand es toll wie die da durchs All gedüst sind :)
Toller Beitrag <3
Alles liebe aus Wien
Sabrina
Hallöchen liebe Marie =)
AntwortenLöschenOh ja, "Unsere kleine Farm" hab ich total gesuchtet! Das war irgendwie immer so entspannend dieses Leben zu beobachten. An "Bonanza" kann ich mich auch noch gut erinnern, aber eigentlich nur, weil mein Dad das immer geschaut hat =)
LG
Anja
"Bonanza" !!! Wie konnte ich das nur vergessen, Marie ?!^^
AntwortenLöschen"Unsere kleine Farm" und "Familienbande" haben wir ja heute gemeinsam und auch beim Alter liegen wir nicht so fern auseinander. Und daher kann ich mir den Spruch erlauben: "Wir haben auch mit `nur´ einen Fernseher überlebt!^^ Bei der langen Liste, die ich heute habe, sieht man, dass es auch so funktioniert hat. :D
Liebste Grüße, Hibi
Huhu!
AntwortenLöschenDa bin ich auch schon bei Dir. "Unsere kleine Farm" und "Bonanza" haben wir natürlich gemeinsam.
"Kli-Kla-Klawitter" habe ich auch immer gesehen und hatte sogar einige Hörspiel-Cassetten davon und ein Klicker-Kartenspiel. Das Titellied könnte ich jetzt so aus dem Stand singen: "Fahr mit im Kli-Kla-Klawitterbus, wir haben sehr viel Platz für Hund und Katz und Spatz..."
Pinocchio habe ich auch gesehen, das fand ich aber oft auch sehr traurig.
Liebe Grüße
von Birgit
Da fällt mir gerade noch ein - die Bücher von Laura Ingalls Wilder habe ich auch als Erwachsene alle gelesen. Schon ein bisschen anders als die Fernsehserie, aber auf ihre Art ganz toll. Würde ich gern noch einmal wieder lesen.
LöschenNochmals Grüße
von Birgit
Hey,
AntwortenLöschen"Es war einmal..." mochte ich ebenfalls sehr gerne :) "Star Trek" ist leider nichts für mich, aber meine Familie mag die Serie sehr, ebenso wie bei "Bonanza". Und so, wie es dir bei "Pinocchio" geht, fühle ich mich in Bezug auf "Arielle", die ja auch viele mögen :D
Unser Beitrag
Liebe Grüße,
Kerstin
Hallo Kerstin,
Löschenich liebe Arielle, aber gut, dass Geschmäcker verschieden sind :)
lg
Marie
Hallo Marie,
AntwortenLöschenoh mein Gott... Ist das Michael J. Fox? 😍 Ich wusste gar nicht, dass er eine Serie gedreht hat. Pinocchio und es war einmal kenne ich natürlich auch noch, wobei meine zwei Kids solche Sendungen auch von mir gezeigt bekommen.
Unsere kleine Farm fand ich auch toll und Raumschiff Enterprise hat mein Vater immer geschaut, dementsprechend ich auch. ^^
Tolle Erinnerungen! ❤
Liebe Grüße
Silke
Hallo Silke,
Löschenmit der Serie hat sich Michael J. Fox in mein Herz gespielt. Seither bin ich ein Fan und freue mich, wenn er wieder mal im TV zu sehen ist.
lg
Marie
Hey!
AntwortenLöschenUnsere kleine Farm habe ich ganz vergessen aufzunehmen, aber die Serie habe ich auch geliebt. Ich kann mich noch genau an den Vorspann erinnern. Bonanza habe ich auch geschaut, aber das war, glaube ich, später. Ich war ja soo in Little Joe verknallt ;-)
Hab eine schöne Restwoche
LG
Yvonne
Hi Yvonne,
Löschenwer war nicht in Little John verliebt? Er war aber auch ein Süßer :)
lg
Marie
Hallöchen,
AntwortenLöschennun habe ich auch mal die Zeit für den Gegenbesuch gefunden. Unsere kleine Farm haben meine Geschwister und ich auch oft gesehen. Es war einmal...fand ich auch ganz toll- der Mensch und alles drum herum darin bestens und anschaulich erklärt. Die Serie könnte ich mir mal wieder anschauen.
Viele Grüße
Christiane