Social Media

Montag, 8. Mai 2017

Montagsfrage #91




gefunden bei Buchfresserchen




Besitzt du eine (oder mehrere) Schmuckausgabe/n von bestimmten Büchern?



Einer meiner Schätze, die ich schon ewig lange besitze. Ein Schuber mit den Werken von Charles Dickens. 

Diese Ausgabe übersiedelt mit mir seit knapp 30 Jahren von einer Wohnung in die andere. 





"Herr der Ringe" von J. R. R. Tolkien besitze ich als normale Ausgabe und als Schmuckausgabe. Alle 3 Teile in einem Buch mit wunderschönem Schutzumschlag, Lesebändchen und rotem Buchschnitt. Meine Mama hat mir diesen Schatz vor etlichen Jahren zum Geburtstag geschenkt.


Ich glaube, das sind meine ganz besonderen Schätze bzw. Sonderausgaben. Natürlich nenne ich noch einige Bücher mit Widmung mein Eigen, die haben auch einen ganz besonderen Platz in meinem Bücherregal.


Kommentare :

  1. Liebe Marie

    Da hast du ja eine schöne Ausgabe von Herr der Ringe. Ich habe das Buch bisher noch nicht gelesen.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    der Schuber von Charles Dickens ist ja toll. Den würde ich auch nicht mehr hergeben.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.