Social Media

Montag, 3. Juli 2017

Montagsfrage #96





gefunden bei Buchfresserchen



Gibt es ein Buch, bei dem du nach dem Lesen sofort wusstest, dass du es noch einmal lesen würdest?


Da gab es einige und es fällt mir nicht so leicht mich für ein Buch zu entscheiden. Somit wähle ich eines, das ich schon sehr lange im Regal stehen habe und das in zweifacher Ausführung.

Fynn "Hallo Mr. Gott hier spricht Anna"


Klappentext:
Anna liebt – einfach alles. Und alle lieben Anna, diesen naseweisen Fratz, denn niemand weiß so gut wie sie, was das wirklich ist: Gott und die Welt, Menschen und die Liebe, das Lachen und die Angst, Freude und Trauer. Auch die kompliziertesten Dinge zwischen Himmel und Erde werden aus Annas Sicht mit einemmal ganz einfach..

Seit Annas Geschichte, von ihrem Freund Fynn erzählt, zum ersten Mal auf deutsch erschien, ist sie einem Millionenpublikum ans Herz gewachsen.

Das Buch berührt mich immer wieder. Anna ist zwar noch ein Kind, erklärt aber die ganze Welt in ganz einfachen Worten, die das Herz leicht erreichen.

Wenn ich sterbe ... 

von Anna

Wenn ich sterbe,
dann tu ich das selber.
Niemand tut es für mich.
Wenn es soweit ist,
Dann sag ich:
"Fynn, stell mich hin."
Und dann guck ich rum.
Und dann lach ich.
Dann fall ich hin
Und bin tot. 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.